Nokia E90 oder HTC S710

  • Hallo,


    bin beim überlegen ob es sinnvoller ist für einen Businessuser den neuen commi zuzulegen oder aber ein auf windows mobile basierndes HTCS710.


    Benutze im Büro Outlook und möchte daher eine bessere Kalenderansicht haben sowie e-mails im Entwurf syncen.


    Hat jemand von euch erfahrung mit der Tastatur der HTC? ich habe ein Nokia 9300 und bin eigentlich voll zufrieden, lediglich dass mit den syncen zuviel eingeschränkt bin.



    Danke inzwischen für eure Beiträge.

  • Das S710 ist sicherlich ein nettes Business ZWEITHANDY aber für den "echten" Businessuser ist das E90 das Nonplusultra. Ohne UMTS/HSDPA wäre ich aufgeschmissen und müsste ewig auf Daten warten bzw. ewige Uploads in Kauf nehmen.

  • Hallo


    Ich komme gerade von der Cebit und habe das HTC S710 in der Hand gehabt und konnte es in Ruhe ausprobieren. Das Telefon ist einfach nur genial und die Tastatur auch für meine großen Finger gut zu bedienen.


    Outlook sync. ist für mich sehr wichtig und beherrscht das VDA V ( so wird es bei Vodafone vertrieben ) perfekt.


    Aufgrund von Win Mobil 6 fühlt man sich sofort "zu Hause" und kommt mit der Bedienung wunderbar klar. Einfach Spitze.


    Guckst du hier: http://www.htc.com/product/03-product_s710.htm


    Alles in allem ein wirklich geniales Handy, wenn......ja wenn es UMTS beinhalten würde.


    Und ein Business Handy ohne UMTS ist ein klares K.O. Kriterium.


    Also bleibt nur noch das neue Samsung SGH-F700.


    Guckst Du hier: http://www.inside-handy.de/han…sung_sgh-f700/1304_1.html


    Großer Nachteil: eigenes Betriebssystem, also keine Software nach Wunsch und keine Zifferntasten auf der Oberfläche, sondern "nur" über aufschiebbare Tastatur oder über Touchscreen.


    Aber vielleicht bessert ja HTC sein S710 ja noch nach und implementiert noch UMTS. Dann ist das eine klare Kampfansage an Nokia und Samsung.


    Gruß schramschram

  • Der Nachfolger ist schon bekannt: HTC S730 (Wings) !
    Mit UMTS und GPS

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    2007 wohl nicht mehr.


    Da würde ich doch direkt wetten ;)
    Tippe, daß man es (spätestens) im Herbst kaufen kann.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • wie ist die Tastatur bei HTC. Sehe dass hier lediglich 3 Zeilen sind. bei nokia entspricht die Tastatur schon eher der normalen PC-Tastatur (nummernzeile usw. 2 shift-Tasten).


    Habt ihr dazu erfahrungen?

  • Solltest aber auch einen PPC mit QWERTZ in Betracht ziehen!


    Denn das S710 ist ja "nur" ein Smartphone...


    ..und daher vom Funktionsumfang(Touchscreen,Office usw.) eingeschränkter als ein PPC!

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!