Nokia E90 oder HTC S710

  • ja, aber welchen ppc? hast du Erfahrung.


    Also ich habe ja das 9300, bin mit diesem schon zufrieden ausser das Windows mobile geht mir schon ab.


    Welcher PPC kommt da nah heran?

  • Zitat

    Original geschrieben von boomshaker
    Solltest aber auch einen PPC mit QWERTZ in Betracht ziehen!


    Denn das S710 ist ja "nur" ein Smartphone...


    ..und daher vom Funktionsumfang(Touchscreen,Office usw.) eingeschränkter als ein PPC!


    Richtig, das E90 kann man eigentlich nur mit einem Herald/Hermes(Kaiser) vergleichen.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Also mit QWERTZ hatte ich bis jetzt den Wizard(älteres Modell),TyTn(UMTS/HSDPA) und momentan den Herald/P4350...


    Alles in allem muss ich sagen ist der Herald(KEIN UMTS) eins der besten PPC´s auf dem Markt!


    Er kann Verarbeitungstechnisch sogar mit meinem "verstorbenen" ASUS P525 mithalten! ;-)

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Als XDA Terra wird er sogar mit WM6 Professionell kommen.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Ausserdem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis vom Herald OK.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • also der einzig passende Konkurrent scheint mir doch wohl eher das imate 7150 zu sein, zwischen diesen beiden Geräten werde ich wohl Auswählen

    Luft, ich brauche Luft

  • Also wenns ohne UMTS/HSDPA geht, dann Herald P4350 oder Vox S710.
    Dabei mußt Du Dich nur entscheiden, ob Du die Programmvielfalt der PPC-Version (Herald) haben willst oder eher die abgespecktere Variante in der Smartphone-Version (Vox). Da gibts zwar auch einige nützliche Tools, aber ich bevorzuge die PPC-Version, weil die Programme umfangreicher und besser sind.


    Wenns mit UMTS sein soll, dann mußt Du entweder auf das S730 warten, zum TyTN greifen oder hier auf den Nachfolger Kaiser warten. Auch hier wieder das gleiche Schema: S730 = Smartphone, TyTN/Kaiser = PPC.


    Ich hab als PPC-Programme diese hier getestet und bin sehr zufrieden:
    Von SBSH - PocketBreeze, ContactBreeze, Weather
    Von SPB - Pocket Plus, Time,
    Ansonsten hab ich Pocket Informant als PIM laufen, Wisbar Advanced und den TCPMP (Media-Player).

  • Da du leider nur schreibst, dass du Outlook nutzt, kann ich keine klare Empfehlung aussprechen.


    Aber generell würde ich es so machen:


    - nutzt du Exchange -> Windows Mobile Gerät
    - nutzt du IMAP/POP -> kannst du getrost den Nokia E90 (Commi) nehmen!


    Wenn du allerdings viel Wert auf den Kalender setzt, würde ich auch ein WinMob Gerät vorziehen.


    edit: dann melde doch gleich mal Bedarf für einen Exchange in der Firma an ;)

  • ich nutze nicht exchange sondern pop. Kalender ist für mich sehr wichtig, da ich darin auch termine mit Anlagen (Word oder PDF) speichern möchte, was beim 9300 nicht funktioniert. Auch funktioniert beim 9300 das synchronisieren von e-mail-Entwürfen nicht, sowie auch nicht der ordner gesendete e-mails.


    Diese sind für user, die extern arbeiten, aber wichtig.


    lg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!