E61 Kalender bug v 3.0633.09.04

• So, nachdem ich mein geliebtes E61, Firmware v 3.0633.09.04, gerade komplett neu aufgesetzt habe, kann ich nun behaupten meinen ersten E61 bug entdeckt zu haben :D

Kalender in Wochenansicht -- Joystick nach rechts gedrückt halten, um durch die Wochen zu scrollen.
    Nach exakt 4 Wochendurchläufen schließt sich der Kalender selbstständig.

Fehler ist beliebig reproduzierbar.

Kann das hier jemand bestätigen?

Grüsse

• Mist, hab das Verhalten schon seit längerem.
    Da ich heute ein Komplettreset durchgeführt habe und es immer noch auftritt, dachte ich ich hätte einen "echten" bug erwischt.

Wenns nur an meinem Gerät liegt, such ich mir wieder nen Wolf um rauszufinden an was es liegen könnte. Stört zwar eigentlich nicht, wurmt mich aber...

• Der Fehler tritt auch bei mir nicht auf, so dass ich eher mal davon ausgehe, dass es ein Indiviualfehler ist- wenn er bei mehreren nicht auftritt und nur bei einem auftritt; auch wenn dies für denjenigen sehr ärgerlich ist.
    Frage: Hast du eine andere Kalenderanwendung installiert, die dies bewirken könnte?

• Nachdem es anscheinend nur bei mir auftritt, hab ich mal Fragezeichen in den Threadtitel editiert.

Nach dem reset habe ich keine andere PIM Anwendung mehr auf dem Gerät.

Hatte vorher noch papyrus drauf, hab ich aber jetzt nicht mehr installiert. Team Suite ist auch nicht mehr drauf, und sonst fällt mir nichts mehr ein, was noch Daten aus dem Kalender benutzt.

Danke für eure Infos und Hilfe

• Hallo,

gleiche Firmware, gleiches Handy, kein Fehler... kann ich also auch nicht bestätigen!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hallo, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, glaube ich, jetzt auch mal etwas beitragen zu können. Ich habe ebenfalls das gleiche Handy und die gleiche Firmware und bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Allerdings nur dann, wenn ich das Blättern im oberen Bereich des Kalenders beginne, in dessen Feldern die "Geburtstage/Jahrestage" und "Notizen" symbolisiert werden.

Gruß,

Philipp.

• Danke Phillip.

Wenigstens bin ich nicht mehr allein auf weiter Flur.

Stimmt, der Fehler tritt bei mir auch nur auf, wenn sich der "Cursor" im obersten Bereich befindet. Ob es sich in der Uhrzeitposition auch so verhält hatte ich gar nicht getestet.
    Wer kommt schon auf sowas. Wollte doch einfach nur zu einem bestimmten Datum scrollen... :(
    Aber anscheinend kommen wir der Sache langsam näher. Vielleicht noch jemand der diesen Fehler bestätigen kann?

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!