N80 oder N73 ME behalten!!

• Ich glaub ich kauf mir ein E61 , das hat ja alles und auf die Kamera na ja die benutz ich net wirklich viel, würde es nur schön finden wenn man abends im bett liegt und mal schön per WLAN chatten kann etc !!!

• Das E61 ist sicherlich ne interessante Alternative - sogar mit einer kompletten Tastatur. Doch das Ding finde ich ziemlich unpraktisch gross (nicht dick, aber sehr breit). Aber jedem das seine...
    Es ist übrigens noch ein E61i (quasi ein E61 mit Kamera) geplant!

MfG IsQb

• N80 Display

Hallo Zusammen!

Man sollte aber nicht vergessen, daß gerade weil das Display vom N80 besser ist, es auch mehr Strom braucht! Ist halt kein QVGA!!! Da ist Nokia beim N95 und N73 nen Schritt zurück gegangen (was schärfe betrifft)!!! :(

• Ja das weiß jeder hier. Man muss halt Kompromisse eingehen. Also entweder der Akku wird verbessert oder das Display verschlechtert. Der Akku des N80 ist sehr hart an der grenze zur Benutzbarkeit. Zumindest bei meinem Nutzerverhalten eigentlich fast nutzlos. Und ich denke die Auflösung sollte dann erhöht werden wenn die Akkus besser werden. Allerdings würde mich interessieren wie der Akku des E60 ist. Den das Display ist ja identisch. Bis auf die Anzahl der Farben die sind nämlich höher beim E60 (16,7mio) also rein theoretisch müsste die Akkulaufzeit dort ähnlich schlecht sein.

Und zum Rückschritt in Sachen N95. Also hatte das N95 ein 2,6 zoll display bei 16,7 Mio Farben mit 352x416 dann gute Nacht. Mit dem schwachen Akku Gps dem 320 mhz Prozessor. Die Akku laufzeit scheint auch nicht viel besser zu sein als beim N80 mit dem selben Display noch schlechter. Was dann ? alle 12 Stunden laden ? Für eine Woche Urlaub 6 volle Akkus mitnehmen ? Das wäre wirklich ein Rückschritt. nokia hat das schon genau abwägen müssen. Und da verzichte ich liebend gerne auf die Bessere Auflösung und muss bei einer 2 Stündigen Zugfahrt keine Angst haben das mein Handy ausgeht. Oder es mehrmals am Tag ausschalten damit der Akku hält. Als Umts Vielnutzer und Dauersurfer + Videos/Musik/Fotos hält bei mir der Akku des N73 nur ein Tag und das geht mir schon auf den geist. Ich plädiere dafür das die Akkus das doppelte an Kapazität haben sollen dann von mir aus gerne 640x480. Und 3,2 zoll .

• ich besitze beide geräte (n80ie nachbar verkauft n73ME meines) und das geflashte n73 me ist trotzdem mein favorit wegen des musicplayers, cz obiektiv, autofocus, standby, handlichkeit usw..!
    bei den displays erkenne ich so gut wie kein unterschied, die icons auf n73 sind ein bisschen grösser dargestellt dafür aber bei der gleichen frabtiefe leuchtstärker. die icons sind sehr flüssig mit der restlichen displayfläche dargestellt wie auf n80.
    nur auf genauerem hin betrachten merkt man auf n73 sehr leichte pixel übergänge!

da ich ja ein extrem handy user bin hat mich vor allem das dauernde auf und abschieben des slider dadurch die unhandlichkeit des gerätes und vor allem das
    elende aufladen war es mir leid im und mit dem nokia n80. hat aber dafür mehr style und ist ein echtes arbeitstier

EDIT;
    das "riesen display" des n73 darf auch nicht vergessen werden!

gr.

suche cops! (since 7650)

• Also ich hab auch n N80 (IE. Firmware drauf).
    Bin völlig zufrieden, wie heckbock gemeint hat, das Style des N80 ist echt klasse.
    Was das Akkuladen anbetrifft, habe mir einfach n 2. Akku und ne Tischladestation geholt, Problem gelöst. :D

Motorola RAZR CM 10.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!