N80 oder N73 ME behalten!!

• Hallo

Habe momentan das N73 ME und wollte mal nachfragen ob ihr zum Nokia N80 wechseln würdet, weil das WLAN lockt mich schon wenn ich ehrlich bin..

Ist das Display denn sehr viel kleiner, und die Verarbeitung sehr viel schlechter ?
    Gruß

• Einen Vergleich findest Du auf der Nokia HP.

Das Display vom N80 ist etwas kleiner, hat aber die höhere Auflösung.
    Der Akku vom N80 ist schneller leer.
    Die Verarbeitung vom N80 ist IMHO nicht schlechter.
    Das N80 ist ein Slider und sehr dick, ich steh nicht so auf Slider, oder Klapp-Handys.
    Ich würde nicht tauschen, aber wenn Dir so viel an WLAN liegt und es Dir nichts ausmacht das N80 alle 1 - 2 Tage zu laden .......... mußt Du selber entscheiden.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hi,

ich hab auch ein N80, bin sehr zufrieden, das Display ist schon der Knaller von der Auflösung her.

Ich hab mir Profimail zugelegt, dank W-Lan kann ich die emails jetzt flott abrufen und hab sie im HTML Format immer dabei, die Darstellung bei Profimail ist echt klasse gemacht !

Die Verarbeitung meines Gerätes ist sehr gut, der Slider wackelt nicht, das laden stört mich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.

Grüße Sid

• Allerdings ist der Sprung vom N73 zum N80 nicht sehr groß!! Wäre das N95 nicht die bessere Alternative?

Motivation durch Entsetzen

• N80 oder n73

also ich hatte beide Geräte!
    Beide Geräte haben vor und nachteile.

das N80 ist zwar dicker aber dafür kleiner da N73 ist auch nicht grad dünn und länger.

das riesige plus beim n73 ist die akku laufzeit! die ist beim n80 miserabel schlicht gesagt da hilft auch die aussage ich lade halt dann öfter weils einfach madig ist immer angst zu haben das der akku alle ist! ich hatte immer einen 2 ersatzakku dabei! :D

Das N73 ist mehr ein alltagsgerät und n80 mehr ein buisness gerät die wlan funktion saugt sehr viel strom so ist der akku noch schneller leer! GEIL oder!

Naja beide Geräte sind nicht schlecht ! tipp wenn du nicht umts nutz deaktivier das unter einstellungen netz. Spart sehr viel Strom bei beiden geräten!

Greets!
    :apaul:

Die Hoffnung stirbt langsam!

• Warum hat das N95 denn bloss kein Display mit 352x416 Pixeln...
    Das regt mich so auf.Finde es sonst so geil!Aber somit werde ich es mir nicht zulegen!:(
    BTT:Das N96 hat aber auch nur die 320x240 Pixel Display-aufösung wie das N73!Nicht wie das N80 352x416!

• Der Akku ist äusserst mies. Hielt nie länger als 1 Tag. Allerdings das Display ist fast das beste in der Nokia Produkt Palette. Nur das E60 bietet ein besseres Display. Aber dafür schon merklich kleiner. Die Verarbeitung ist identisch und sieht imho auch wertiger aus. Dafür deutlich klobiger.

Ich habe mir auch nichts beim Akku gedacht. Aber wenn er keine Zugfahrt lang aushält ist es schon äusserst nervig. Ich muss zwar mein N73 auch täglich laden. Aber das N80 kann ich nicht annähernd so nutzen wie das N73 sonst müsste ich es dreimal am Tag laden. Aber vielleicht hast du glück es gibt auch Leute die akzeptable Akkulaufzeiten haben.

Mir persönlich unterscheidet sich das N80 zu wenig vom N73 als das ich umsteigen würde. Das N73 hat Autofocus das N80 Wlan. Und bis auf die oben genannten Unterschiede identisch. Ich würde wenn ich umsteigen würde mich nur noch oben orientieren. sprich N95.

Aber wenn du wirklich wechseln willst dann schaue es dir vorher im Geschäft an (kein dummy) und spiel damit rum. Handykauf ist eine sehr subjektive Sache. Und ich bin immernoch der Meinung das ein Forum äusserst wichtig für eine Kaufentscheidung ist aber man sollte sich immer noch einen persönlichen Eindruck vom Gerät holen.

• Du musst dir überlegen was du willst, ist es wirklich nur WLan???

Du hast jetzt ein N73me, wieso hast du die Music Edtion? Hörst du viel Msuk und legst großen wert drauf, dann bleib beim N73 me, denn das ist ein Musikhandy, das N80 nicht,.... Willst du aber ein Musik Handy MIT Wlan, bleibt dir nur das N95 Nokia's Eierlegende Wollmilchsau.

Achja, das N80 hat u.a. auch so wenig Akkue laufzeit, weil das Display viel Energie verbraucht, vergiss das nicht.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!