Neue VF SIM für UMTS beziehen?

• Hallo,
    hab noch eine Callya SIM aus dem Jahre 1999 :D
    Damit sollte UMTS ja nicht funzen oder?
    Als Tarif habe ich Callya Compact drauf buchen können, als es noch ging.

Nun aber will ich auch UMTS features nutzen wie Videotelefonie da ein bekannter die Superflat hat.

Brauche ich dafür eine neue SIM? Und was kostet die? Kriegt man die auch kostenlos wie bei o2?

Bitte um kurze Info.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Probier doch die Karte einfach mal aus in nem UMTS-Gerät...Sollte normalerweise funktionieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Probier doch die Karte einfach mal aus in nem UMTS-Gerät...Sollte normalerweise funktionieren.

geht nicht. deswegen ja.

• Das Problem ist nicht (oder nicht nur) die SIM sondern der gebuchte Tarif Compact. Leider hat Vodafone die Compact-Kunden komplett für UMTS gesperrt, nicht einmal UMTS-Sprachtelefonie geht, das schafft ja sogar Penny Mobil.
    :(

• aha, dann haben wir das problem ja schonmal gelöst.
    Aber neue Sim Karten haben ja auch viel mehr Speicherplatz usw.
    Kann man trotz dessen eine neue Sim bestellen? Was würde die kosten bei VF?
    Oder geht da auch was aus Kulanz? Immerhin über 8 Jahre aktiver Kunde mit tausenden (T)Euros Umsatz "Wenn ich an die damaligen Preise denke".

• wie bekomme ich raus auf welchem "modus" meine Callya läuft.. hab seit 2005 nix mehr gemacht :) würde gerne videocalls machen (seit 2005 happylive umts gebucht aber nicht mehr genutzt)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Das Billingsystem auf dem CallYa Compact läuft kann keine UMTS Dienstleistungen abrechnen, deswegen kann man mit CallYa Compact das Vodafone UMTS Netz nicht nutzen.

So brauchte man für Vodafone UMTS damals mindestens eine 32K SIM (Kartengeneration M) irgendwann wurden dann aber auch noch ältere SIM Karten für UMTS freigegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!