Vodafone Option 3G Datacard + Alid-Talk + MWconn?

• Hallo :) !

Ich suche einen Weg mobiles Internet zu haben. Im Interhat habe ich mich über die Anbieter informiert und habe mich für AldiTalk entschieden, auch wegen der Möglichkeit UMTS. Das "Problem" ist nur, dass mein Handy kein UMTS unterstützt und ich sowieso gerne eine PCMCIA-Card für mein Notebook hätte.
    Nun habe ich von MWconn gelesen, dass sehr praktisch sein soll. Auf der Seite des Programms ist zwar eine Liste mit unterstützten Karten, jedoch mag es ja auch Karten geben die ebenso gut funktionieren.
    Aus Kostengründen überlege ich nämlich, mir die Vodafone 3G Datacard zu ersteigern. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte + AldiTalk + MWconn gemacht?

Grüße, Björn

• Nimm doch einfach die originale Vodafone Software..Einfach das Gateway ändern und ab dafür..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo!

Ich hab noch eine weitere Frage (eher OT :D ) - Gibts es eine Möglichkeit bei oben genannter Konstellation auch im Ausland (spez. Italien) kurz ins Internet zu gehen?

Grüße, Björn

• im Ausland benötigst Du eine Vertragskarte, mit Aldi & Co. funzt das nicht. GPRS ist gesperrt.

• das vf-Dashboard kannste problemlos nehmen. Wie schon geschrieben, die Daten auf eplus ändern und das reicht.

Nur ist nicht jedermanns Sache sich so ein 76MB großes Monstrum zu installieren nur um onlinge gehen zu können. Mit MWconn sollte es auch gehen. Kannst also nicht viel falsch machen wenn man sich ne Karte ohne Software ersteigert.

• So...

Karte ist gekauft und Aldi Talk registriert :D

Eine Frage noch: Gibt es einen speziellen Browser der die Seiten etwas abgespeckt darstellt wegen der Ladezeiten bei GPRS bzw. dem Volumenverbrauch?

Grüße, Björn

• Hallo!

So die Karte ist da :D . Vodafone Connect und Karte sind auch installiert, nur ich finde nicht wo ich was auf AldiTalk umstellen muss.
    Kann mir ja jemand helfen? :)

Grüße, Björn

• Zitat

Original geschrieben von Björn_
    nur ich finde nicht wo ich was auf AldiTalk umstellen muss.

also ein Profil 'ALDI' wirst du da auch nirgens finden :D

Du solltest aber doch sowas sehen, wo du ein neues Profil o.ä. anlegen kannst. Habe die Software nicht mehr auf meinem Notebook, sonst könnte ich dir das wohl genauer sagen.

Aber irgendwo gibt es da sowas wie Einstellungen, Optionen oder Settings

• Hallo!

habe das Profil im Programm jetzt so geändert:
    APN: Internet.eplus.de
    Benutzername/User: eplus
    Passwort: (leer)

Er verbindet auch und zeigt unten dieses verbunden mit 384...
    Nur es geht nichts - also kein Internet & Co. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man ein kostenpflichtiges Gespräch mit AldiTalk machen muss um das GPRS freizuschalten - ist das wirklich so?

Grüße, Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!