Handy mit Bluetooth und Outlook-Funktionen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir nun nach einiger Zeit mit dem einfachsten alle Handys, dem j100i von Sony Ericsson, ein etwas besseres Handy zulegen. Da ich mich eher zu den Wenigtelefonieren zähle, möchte ich bei Prepaid bleiben, hab eine Karte und möchte die behalten. Ich würde mir das Handy also selbst kaufen, es sollte demnach nicht allzu teuer sein -- bis 150€ bin ich bereit auszugeben.


    Was mir wichtig ist:
    - Outlook-Funktion (umfangreiches Adressbuch, Kalender, Aufgaben)
    - Bluetooth
    - kein Ziegelstein -- Klapphandys gefallen mir optisch nicht so ganz, ich hab aber nicht wirklich was dagegen. Es soll halt eher klein und dünn, als groß, schwer und dick sein.


    Was mir nicht wichtig ist (aber kein Hindernis ist):
    - Kamera
    - MP3-Player
    - UMTS / Internet / ...
    - Klingeltöne, Spiele und so'n Gedöns


    Welche Vorschläge habt ihr? Ganz interessant erscheinen Nokia 6021, Siemens S68, SXG75. Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Danke und Gruß
    Hutzebutz

  • Hallo,
    danke für die Antwort. War jetzt lange krank und konnte nicht früher antworten. Kannst du mir begründen, warum deine Wahl auf Nokia fallen würde? Warum nicht die anderen? Spricht was Grundsätzliches gegen Motorola und Siemens?
    Danke nochmal und Gruß
    Hutzebutz

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von Handys aber ich habe selbst ein Siemens aus der 75er Reihe und das Bluetooth ist im vergleich zu anderen Handys furchtbar langsam, ob das bei dem SXG75 auch der Fall ist kann ich allerdings nicht sagen ;)

  • Du scheinst bei dem Handy ja Wert auf die Nutzung von Datenverbindungen und Termine zu legen- also als Buisness-Handy.
    Hier bietet Nokia nach meiner Erfahrung einfach immer die besten Handys für an.
    Einfache Bedienung bei gleichzeitiger Funktionsvielfalt.

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt mal im Laden die entsprechenden Handys angesehen. Rein optisch find ich die Nokia-Handys 6021 und 6230i nicht so ansprechend. Die machen irgendwie einen etwas klapprigen Eindruck. Oder täuscht das nur? Das S68 wirkt deutlich robuster.
    Gruß
    Hutzebutz

  • Den Eindruck kann ich zumindest vom 6230i her nicht bestätigen. Ich hatte es über einen längeren Zeitraum und ich arbeite im Aussendienst und das Teil musste so manches mitmachen und ist niemals kaputt gegangen- was auch immer ich damit angestellt hatte.

  • Hallo und nochmal danke für die flotten Antworten. Über die Simens-Handys (hier speziell das S68) liest man in Foren öfter mal, das die Benutzer zum Teil schwere Softwareprobleme hatten. Mittlerweile gab es doch aber fürs S68 ein Softwareupdate. WIsst ihr ob danach die Probleme immernoch bestehen?

  • Von Siemens-Handys würde ich abraten, weil es die Firma einfach nicht mehr gibt- zumindest nicht als Hersteller von Mobiltelefonen.

  • Also ich kann im Gegenteil das S68 wirklich empfehlen - ich bin zufrieden mit dem Gerät, und bei den derzeitigen Marktpreisen kann man da eigentlich nix falsch machen. Was die Robustheit angeht - wenn´s mal runterfällt macht das dem S68 wirklich nix aus, dadurch dass die Rückseite eine einheitliche, gummierte Rückschale ist und die Vorderseite aus Metall. Gut, ich hab auch schon mal eins kaputt gekriegt, nachdem mich die O2-Kundenverarschung so genervt hat, dass das Gerät quer durch den Raum gegen die Wand flog, war dann doch nicht mehr viel zu retten - aber das wäre wohl auch höchstens beim Hai anders gewesen (da wär dann die Wand eingestürzt :) )
    Softwareprobleme kenne ich ehrlich gesagt keine. Sowohl bei mir als auch bei Bekannten kommt es in ganz seltenen Fällen mal zu gewissen Empfangsstörungen, die sich dann aber nach wenigen Sekunden geben. Ich benutze es jedenfalls selbst und hab auch meiner Freundin eins geschenkt - für mich derzeit eine echte Kaufempfehlung das Gerät bei den oben gestellten Anforderungen! :top:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!