M600i - SMS zeigt Kontaktnamen von SIM

  • Moin zusammen,


    bei mir zeigt mein M600i beim Eingang einer neuer SMS den abgespeicherten Namen auf der SIM an und nicht vom Telefonbuch.


    Kann man einstellen, worauf er hier zugreifen soll?


    Gruß
    hotch

  • Wie genau zeigt er das denn an? So vielleicht: Kai Müller/1 ?
    Das mit dem / macht meines auch, liegt daran, wenn ich unter einem Namen mehrere Nummern habe. Oder woran kannst du das erkennen?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich habe die Kontakte auf der SIM wie folgt gespeichert: Name Vorname Zusatz


    Zusatz:
    M = Mobil
    F = Festnetz
    usw...


    Wenn ich also eine SMS bekomme, wo Name Vorname M dabei steht, weiß ich, daß der Kontakt so auf der SIM abgelegt ist. Meine aktuellen Adressen liegen alle im Telefonbuch unter Name Vorname.


    Aufgefallen ist es mir aber dadurch, daß eine Arbeitskollegin geheiratet hat und ich den Namen im Telefonbuch geändert habe, auf der SIM aber nicht.


    Komisch ist auch, daß dies nur bei SMS passiert und nicht bei Anrufen o. ä.

  • Kann man doch in den Kontakten einstellen ob SIM / Telefon oder alle Kontakte angezeigt werden.


    Also bei den Kontakten mal auf Mehr klicken mit dem Stift und dann sollte da die Auswahl kommen. Sorry daß ich nicht genauer das beschreiben kann, mein M600i liegt zu Hause :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Da liegen eure beiden Geräte ja warm und trocken... ;)


    Aber so wie ich das verstanden habe, ist das Phänomen ja nur bei SMS zu beobachten und nicht bei Anrufen, daher denke ich ja mal, das schon die Telefonkontakte eingestellt sind...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!