Komme mit SGH-Z150 nicht ins Internet

• Hi,

habe das Z150 hier mit aldi Karte.

Mit Bluetooth verbinden geht bei dem Gerät eh nicht (2 verschiedene Sticks getestet... es wird zwar erkannt kann aber nicht auf die Dienste vom Z150 zugreifen). Also hab ich es mit dem Kabel mit meinem Laptop verbunden.

Wie genau erstell ich jetzt einen neue DFÜ Verbindung mit der aldi sim dass es geht ?

Wenn ich über die Samsung Soft eine neue für eplus erstelle, geht er für 10 Sekunden rein und trennt dann sofort wieder...

Werde noch verrückt.. kann mir einer helfen ??

DANKE & Grüße
    Jay

P.S.: Wenn Ihr auch Tips zu dem Bluetooth Problem habt... als her damit.

• Re: Komme mit SGH-Z150 nicht ins Internet

Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    Hi,

habe das Z150 hier mit aldi Karte.

Mit Bluetooth verbinden geht bei dem Gerät eh nicht (2 verschiedene Sticks getestet... es wird zwar erkannt kann aber nicht auf die Dienste vom Z150 zugreifen). Also hab ich es mit dem Kabel mit meinem Laptop verbunden.

Mit Bluetooth hab ich auch Probeleme gehabt (2 verschiedene Sticks, Stacks von MS, Widcomm und Bluesoleil)

Problem war bei mir dass das serielle Protokoll anscheinend nicht funktioniert.

Ich hab nun (mit Widcomm Stack) eine DUN-Verbindung aufgebaut.

Bei der Samsung Software hab ich dann manuelle Konfiguration gewählt und den entsprechenden COM-Port der DUN-Verbindung angegeben.

Damit hats dann endlich funktioniert.

Allerdings sind in der Samsung Suite Telefonbuch/SMS nicht anwählbar (funktioniert offenbar beim Z150 nicht :flop: )

• Muss den Thread mal wieder hochholen.
    Habe über die Samsung Software die Verbindung ins Internet schnell hinbekommen. Aber nur wenn ich das Handy per USB ans Notebook anschliesse.

Allerdings scheitert das ganze über Bluetooth, da ich kein Modem in der Auswahlliste stehen habe wenn ich über die Samsung Software eine Internet Verbindung einrichten möchte.
    Habe auch auf der Samsung Seite keinen Modem-Treiber gefunden.
    Gibt´s da einen Trick oder ist eine DUN Verbindung über Bluetooth bei dem Handy generell nicht möglich?

• Details helfen..Welches OS, welcher Stick, welche Software....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Details helfen..Welches OS, welcher Stick, welche Software....

Ok :)

Stick: AVM Blue!Fritz (Kann sowohl den AVM eigenen Stack, als auch den original MS-Stack verwenden)

Software: Samsung PC Studio 3.1

• Also, mit einem Z230 ging es so:

PCStudio 3.1 und USB-treiber von Samtel.ch holen und installieren. Von der Medionseite die Konfigurationsdateien per SMS schicken lassen und installieren - dann PCStudio starten und auf die Weltkugel klicken - es wird connectet. Wap-Browser o.s. am PC starten....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Hmm, mit USB klappt´s bei mir ja auch problemlos.
    Nur wenn ich über Bluetooth eine DFÜ-Verbindung einrichten will, fehlt mir der passende Modem-Treiber.

• Internet über Bluetooth funktioniert hier problemlos sowohl mit dem Microsoft Stack als auch mit dem von Widcomm.

Bei den Microsoft Treibern wird ja bei der Erkennung des Z150 ein Bluetooth Modem installiert. Hier muss man anschließend in den entsprechenden Modemeinstellungen im Register "Erweitert" bei "Weitere Initialisierungsbefehle nur folgendes eintragen (gilt für eplus ansonsten den APN anpassen):

+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Als Rufnummer nimmt man dann *99# und dann sollte es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!