6233 - Unterschiede zwischen Software 3.70 und 4.91

• ich stehe vor der entscheidung, ob ich ein nokia 6233 mit 3.70 oder 4.91 software nehme bzw. update.

was sind die graviernsten änderungen? gibt es auch sachen, die in der neueren software schlechter gelöst sind als in der alten?

gibt es ein changelog, das ich mal einsehen könnte. bitte um info.

bitte keine pauschalaussagen wie "nimm auf jeden fall die neuere software". möchte schon eine begründung dazu haben.

• um das genau zu wissen, müsstest du nach dem "Changelog" dieser Firmware suchen... dort sind alle Änderungen verzeichnet.
    Also auf die Frage bezogen, Ja es gibt Changelogs! Zwar nicht wirklich offiziell, aber man findet sie doch immer irgendwo ;)

Generell sollte man zur neusten greifen, wenn man die Möglichkeit hat. Einfach aus dem Grund, dass es schon seinen Sinn haben sollte, dass Nokia diese aktualisiert hat ;) Ob dann aber neue Fehler (oder Features) eingebaut wurden, weiß man erst hinterher, bzw. wenn wieder ein neues Update kommt :)

Eine genaue Antwort auf diese Frage gibt es eigtl. nicht, da sie immer etwas schwammig ausfallen könnte...

• gibt es einen link zu so einem changelog? bisher habe ich über suchmaschinen nichts gefunden. würde mich doch schon konkret interessieren, was da an bekannten änderungen vorgenommen wurde.

• Hi,

hier findest du (hoffentlich) einige Antworten:

TT-Forum

Auffällig für mich war auch, dass durch das erste Update der 3.70er Version sich die Sende-/Empfangsleistung sich im E+/UMTS-Netz verbesserte.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!