Liebes Forum,
ich bin am Verzweifeln und bekomme es einfach nicht gebacken!
Ich habe einen ISDN Mehrgeräteanschluss. Am NTBA sind 2 S0 Anschlüsse. Jeder einzelne funktioniert, wenn ich ein ISDN Telefon direkt anschließe.
Nun habe ich eine Willi 6ab Telefonanlage und möchte über diese 1 ISDN Telefon und 1(später 2) Analogtelefon betreiben.
Es gelingt nicht. Ursprünglich wollte ich die Anlage nur für die Analogtelefone nützen und das ISDN Telefon am 2. Anschluss direkt anschließen (Dazu wollte ich die Telefonnummer als MSN in der Anlage sperren). Leider scheint da immer eine Störung zu geben. Wenn ich Daten in oder aus der Anlage lesen will, erhalte ich stets einen Verbindungsabruch.
Aber nichts gelingt. Entweder ich habe die Anlage angeschlossen und kann das Analogtelefon (angeschlossen an ab21) nützen. Dann kann ich am 2. S0 Anschluss aber das ISDN nicht zum Laufen bringen (Störung)- oder ich schalte die Anlage aus und stecke das ISDN Tel direkt an.
Wenn ich - wie gedacht Analogtelefon an der Anlage anschließe und am internen S0 Stecker der Anlage das ISDN Telefon erhalte ich für jede gültige Telefonnummer : Kein Anschluss unter dieser Nummer).
Ich habe meine drei Rufnummern der Telefonanlage kenntlich gemacht.
Habe dann in der Rufzuordnung die erste Telefonnummer dem ISDN Telefon unter 50 zugeordnet und die zweite Telefonnummer der 21 (Analog). Habe Amtsberechtigung und weiß Gott noch alles eingestellt - aber es gelingt nicht.
Kann mir wer helfen? Vielleicht habe ich etwas entscheidendes vergessen, nur was? Es sollte doch nicht so schwer sein.
Entschuldigung wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke aber in Telefonanlagen bin ich Laie und momentan etwas zerrüttet (geistig).
Vielen Dank für jeden Tipp!
Viele Grüße,
Bemero