Schriftart auf einmal so "rund"

• Hallo,

weiss nicht genau ob es hier reingehört!

Als ich um 17:45 meinen Rechner ausgemacht habe war die Schrift im Rechner eher noch etwas eckig!

Jetzt komme ich um 21:45 nach Hause und alle Buchstaben sind so rund! Als wäre es eine vollkommen andere Schriftart!
    Habe aber nix geändert!

Hat jemand ein ähnliches Phenomen zu "beklagen"?!

Grüße

• Wenn du Windows XP nutzt dann guck mal, ob vielleicht ClearType eingeschalten ist. Das glättet die Schrift und läßt sie dadurch "rund" wirken.

Rechte Maustaste auf den Desktop --> Darstellung --> Erweitert --> Schriftglättung

Guck mal, ob dort ClearType eingestellt ist. Bei Bedarf wieder den Standardwert nehmen.

• Hast du in der Zeit von 17:45 -> 21:45 Uhr Alkohol zu dir genommen?
    Das könnte das Problem erklären! lol :D

Sorry konnt ich mir nicht vergneifen ;)
    Wo ist das denn? Und was genau? Die Schrift auf dem Desktop oder unter Word?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wenn du Windows XP nutzt dann guck mal, ob vielleicht ClearType eingeschalten ist. Das glättet die Schrift und läßt sie dadurch "rund" wirken.

Rechte Maustaste auf den Desktop --> Darstellung --> Erweitert --> Schriftglättung

Guck mal, ob dort ClearType eingestellt ist. Bei Bedarf wieder den Standardwert nehmen.

Fett, wieder alles eckig! :-)

Wieso stellt sich das automatisch an/um?

• Evtl. was installiert ? Im Prinzip läßt sich das auch per Registryeintrag einstellen, warum sollte das also nicht auch ein installiertes Programm umstellen.

Andere Möglichkeit.. die 3 Gläser Kölsch haben dich dazu verleitet wo zu klicken, wo du nix klicken sollst... :D

• Wie kann jemand Cleartype nur abschalten wollen??! Ohne bekomme ich sofort Augenkrebs! Cleartype ist doch ein segen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!