Cebit Pressekonferenzen - was ist euer Fazit?

  • Nun sind die Cebit Pressekonferenzen gelaufen und wollte auch nun fragen was euer persönlicher Fazit daraus ist.


    Meiner ist nämlich eher :flop:.


    Erwartet hätte ich Tarifänderungen bei T-Mobile und Vodafone.


    Das bei Basix und KombiComfort der Minutenpreis von in Fremdnetze von 0,59 €/min auf 0,29€ gesenkt werden würde. Und bei Max und der SuperFlat der Paketpreis auf 39,95€ mit Handy.


    Bei Vodafone Live! wäre es nett gewesen wenn künftig jeglicher Content der über die Live! APN von einem Mobiltelefon oder PDA abgerufen wird abgedeckt gewesen wäre, so wie es beim o2 Surf&E-Mail Pack ist.


    Bei T-Mobile hätte ich zu myFaves erwaretet das auch spätestens im Mai kommen würde und die Nummern ganz normal anwählbar sind und nicht nur aus dem künftigen web 'n' walk 3.0 Portal heraus. Und bei Vodafone hätte ich mir einen enstprechende "Friends" Linie neben der "Zuhause" und "Wochenende" Linie vorstellen könne.


    Die Ankündigung von T-Mobile das künftig die Datenrate ohne HSDPA Option auf 384/32 KBit/s bzw. 384/128 KBit/s zu drosseln find ich richtig schlecht. Wenigstens die vollen 384/384 KBit/s sollten ohne HSDPA Option möglich sein, und ansonsten sollten die Tarife mit HSDPA Option nicht teurer sein als zum jetzigen Stand.


    So finde ich die bei o2 die netzinterne SMS Flatrate aka SMS-Pack S für 5€ nicht schlecht sowie das Internet-Pack M für 10€ und Internet-Pack L und 25€.

  • Also ich find die o2 Datenoption M mit 200 MB einfach hammer, das habe ich von den Blubberhasen einfach nicht erwartet :top:
    Habe erwartet das Eplus eine echte WAPflat bietet und auch zu 10€ einen günstigen Datenpaket bietet, aber da lief ja heute kein PK oder?
    Wenn nein, haben die ja noch Zeit o2 zu unterbieten:D oder gleichzuziehen, eine echte WAPflat wäre schon hammer, mal schauen was da von Eplus noch kommt.
    Bei Tmobile bin ich wirklich sehr enttäuscht, die Datenpreise sind nicht gesenkt worden und dann auch noch dieses Unding mit der HSDPA option, find ich nicht angebracht, wenn überhaupt macht das bei der @homevermarktung Sinn, aber ob die Kunden mobil bereit sind, dazu einen erhöhten Aufpreis zu zahlen, glaube ich nicht.
    Ich sehe mobiles Surfen als Ergänzung zum DSLanschluss, da ist zahlt man ungern mehr, UMTS ist nichts ganzes und nichts halbes, aber um einen zuverlässigen DSLanschluss mit allen Vorteilen zu ersetzen vermag es nicht und als solcher hat es nicht mehr zu kosten.
    Vodafone kündigt günstigere Preise an, der Bericht auf teltarif lässt mich vermuten, dass es sich um eine Art Clever One handeln wird, passt ja zur Vodafone Strategie, so bindet man Kunden die sich nicht trauen Fremdnetze anzurufen, da das ja teuer ist.
    Gut finde ich die neue Internationflat für Vodafone zuhause, das Angebot kann sich insgesamt sehen lassen, denke ich.
    Ich hoffe, das Eplus noch auf der Cebit eine Bombe platzen lässt, die die Konkurrenten das fürchten lehren wird, so wie simyo es getan hat;).
    Sonst hätt der Joussen nicht so auf eplus geschimpft in letzter Zeit.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich sehe mobiles Surfen als Ergänzung zum DSLanschluss, da ist zahlt man ungern mehr, UMTS ist nichts ganzes und nichts halbes, aber um einen zuverlässigen DSLanschluss mit allen Vorteilen zu ersetzen vermag es nicht und als solcher hat es nicht mehr zu kosten.


    :top:
    Apropos Kosten: Wie teuer waren nochmal die Funklizenzen? ;)
    Was den HSDPA-Aufpreis angeht, hoffe ich, dass die Mitbewerber nicht nachziehen....


    Gruß


    Tobias


    EDIT: "Uplink 32 kbit/s" müßte das nicht 64 kbit/s heißen? Könnte das in der Mitteilung nicht ein Schreibfehler sein?

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    :top:
    Apropos Kosten: Wie teuer waren nochmal die Funklizenzen? ;)


    Interessiert mich als Kunde wirklich nicht die Bohne, haben sich als Unternehmen verrechnet und sollen das begraben, über den günstigen Preis werden sie Nutzer bekommen, die das auch nutzen werden, dass die Nutzerzahlen vom mobilen Internet anwachsen wird, wenn der MB Preis weiterhin bei 9€ bleibt wag ich zu bezweifeln, aber dieser Thread soll nicht für so eine Diskussion herhalten müssen, würd auch gerne wie Martyn wissen, ob eure Wünsche oder Hoffnungen im Mobilfunksektor erfüllt worden sind mit der Cebit oder ob ihr eher enTTäuscht seid :top:
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Die größte Überraschung hat heute o2 gebracht.
    Klare, einfache und faire Tarife.


    Auch glaube ich, dass der Videodownloaddienst recht gut werden könnte. Die Filme erscheinen ja dort ziemlich schnell.
    Auch die Operation mit MTV könnte das erste Mal o2 Music mit einem Erfolg machen. Wenn ich mir für einen einstelligen Eurobetrag jede Woche die TOP 10 der deutschen Charts runterladen kann ist das schon nicht schlecht.


    Die PK der Telekom war einfach nur noch peinlich. Geht´s noch komplizierter und verworrener...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • was ich von O2 eigentlich noch erwartet habe war eine 100 MB Surfpack für 5.-€ im Monat, als alternative für den wap-flat.


    meine Vorstellung wäre z.B.:


    5.-€ = 100 MB
    10.-€ = 500 MB
    20.-€ = 5 GB
    30.-€ = flat


    und innerhalb Homezone:


    5.-€ = 500 MB
    10.-€ = 2 GB
    20.-€ = flat

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die PK der Telekom war einfach nur noch peinlich. Geht´s noch komplizierter und verworrener...?


    Besonders die Übersetzung zwischen Englisch und Deutsch war ziemlich komisch. Ich glaube nicht das die Dolmetscherin wirklich die Inhalte wiedergegeben hat (auch als Henning gefragt hatte:)). Ich hätte auch gedacht das sich das passende Slide der Präsentation im Internet weiterbewegt, aber das blieb bei mir immer auf "Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz" (im Gegensatz zur o2 PK). High Tech Verein, unsere Deutsche Telekom :). Auch der Film über den Corporate USB Stick wurde noch mitten im Vortrag des Vortragenden losgefahren.


    Für mich fühlte sich das insgesamt an wie 4 Herren die sich nicht besonders wohl fühlten in ihrer Haut. Auch herrlich wie Ricke seinen Leuten während der Fragesession immer wieder Sachen in die Ohren flüsterte als ob die nicht die Antwort auf die Fragen selber wüssten.


    Aber auch die o2 PK war ja zum schmuzeln. Neben dem Sprachausdruck passend zur Zielgruppe ("da haben wir SMS Pakete _AM START_") :) war das ja ziemlich passiv runtergestottert mit vielen unvollständigen Hauptsätzen.


    Vielleicht mal ne Apple Keynote anschauen, dann weiss man wie man das machen sollte :)

  • Re: Cebit Pressekonferenzen - was ist euer Fazit?




    Wer wirklich große Würfe erwartet hat,der muß schon Weltfremd sein.SMS Faltrats für 5€ ,und dann nur ins eigene Netz sind ein Witz.
    Alles in allem
    ist der gestrige Tag ein :flop: gewesen!Aber das war auch zu erwarten.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Sry für OT aber blaugrau du fällst immer wieder durch unnötige Full Quotes auf.... Für das Posting, bzw. für die meisten ist das nicht nötig. :rolleyes:



    Zum Thema: o2 hat heute als einziger ein bisl geglänzt.
    Mich als Vodafone Kunden nervt es wirklich das es kein bezahlbares Datenpaket gibt um auch seine Mails mal im Client zu öffnen oder ein paar Wap seiten zu besuchen, das Live Portal ist war ganz nett aber halt begrenzt. Mir würden schon weniger als 5 MB reichen und das bitte nicht als 24 Monatsoption... das können die E-Netze besser und ich glaube nicht das sich dies in nächster Zeit ändern wird.
    Würde es diese ganzen Probleme bei o2 nicht geben würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen dorthin zu wechseln grad jetzt wo es sms Pakete im Genion gibt.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Für mich sind die Ankündigungen von o2 eher eine Enttäuschung. *Ich* habe mehr erhofft (aber nicht wirklich erwartet). So werden es die beiden Großen nicht für nötig halten, an den Preisen oder Angeboten etwas zu drehen. Außerdem verstehe ich unter "einfach und klar" etwas anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!