Nun sind die Cebit Pressekonferenzen gelaufen und wollte auch nun fragen was euer persönlicher Fazit daraus ist.
Meiner ist nämlich eher :flop:.
Erwartet hätte ich Tarifänderungen bei T-Mobile und Vodafone.
Das bei Basix und KombiComfort der Minutenpreis von in Fremdnetze von 0,59 €/min auf 0,29€ gesenkt werden würde. Und bei Max und der SuperFlat der Paketpreis auf 39,95€ mit Handy.
Bei Vodafone Live! wäre es nett gewesen wenn künftig jeglicher Content der über die Live! APN von einem Mobiltelefon oder PDA abgerufen wird abgedeckt gewesen wäre, so wie es beim o2 Surf&E-Mail Pack ist.
Bei T-Mobile hätte ich zu myFaves erwaretet das auch spätestens im Mai kommen würde und die Nummern ganz normal anwählbar sind und nicht nur aus dem künftigen web 'n' walk 3.0 Portal heraus. Und bei Vodafone hätte ich mir einen enstprechende "Friends" Linie neben der "Zuhause" und "Wochenende" Linie vorstellen könne.
Die Ankündigung von T-Mobile das künftig die Datenrate ohne HSDPA Option auf 384/32 KBit/s bzw. 384/128 KBit/s zu drosseln find ich richtig schlecht. Wenigstens die vollen 384/384 KBit/s sollten ohne HSDPA Option möglich sein, und ansonsten sollten die Tarife mit HSDPA Option nicht teurer sein als zum jetzigen Stand.
So finde ich die bei o2 die netzinterne SMS Flatrate aka SMS-Pack S für 5€ nicht schlecht sowie das Internet-Pack M für 10€ und Internet-Pack L und 25€.