Bei Rot über die Ampel - was nun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    ne blitzerbatterie aufzustellen ist nicht nur verschwendung von steuergeldern [...]


    Ähm... Was ist denn das für eine Logik - offensichtlich verschwendet es keine Steuergelder - es bessert die Kasse ja sogar auf -> du bist hier doch das beste Beispiel...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi-TT
    Also nicht nur auf Ampeln achten, das zu dichte auffahren wird genauso hart bestraft obwohl es dem empfinden nach (so gings mir) als nicht so schlimm ist.


    Gruß,


    Sebastian


    Naja, du warst ja auch der Hintermann. Frag dochmal den Vordermann wie toll es ist, 130 zu fahren und 20m hintendran jemanden zu haben. Und mit der Gewissheit zu fahren, dass wenn ich plötzlich bremsen muß, der Hintermann höchstwahrscheinlich in mich reinkracht.


    bastian

  • Ach stimmt, der korrpute Polizist von nebenan wirtschaftet in die eigene Kasse... :rolleyes:


    BTT...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zum Thema "wann löst ein Blitzer aus...":


    Ich hab schonmal 15,- Euro bezahlen weil ich ganze 5 km/h zu schnell war :rolleyes:


    Hab gedacht ich seh nicht richtig als der Wisch kam. Da fahr ich ausnahmsweise mal nicht wirklich zu schnell und dann kommt tatsächlich was wegen 5 km/h :D

  • hmmm da wirst aber doch schneller gewesen sein, da es ja abzug gibt.
    ich erinnere mich noch gut an eine bekannte, die in frankreich mit 56 geblitzt wurde, 5km/h abgezogen wurden und danke dem einen kmh zu viel schlappe 80 euro löhnte :D

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    ne ey, es gibt blitzer die sehe ich ein, vor schulen etc, aber auf ner 3 spurigen autobahn wo es leicht bergabgeht, keine kurve oder verkehrsbehinderung weit und breit, ne blitzerbatterie aufzustellen ist nicht nur verschwendung von steuergeldern, sondern auch vollkommen sinnlos! <----resultiert daraus das schon das beschränken auf 100 da sinnlos is!


    Naja, auch eine abschüssige Autobahn ist ein potenzieller Unfallschwerpunkt - Dein Bremsweg ist deutlich verlängert. Das Land wird schon seine Gründe gehabt haben, dort einen Blitzer aufzustellen (auch wenn die fadenscheinig sein mögen und man eigentlich die Kasse ein wenig füllen möchte). Fakt ist, dass Du mit dem Erwerb des Führerscheins die Verkehrsregeln gelernt hast und weisst, das bei dem weißen Schild mit dem roten Rand und der "100" drin nunmal Tempo 100 angesagt ist. Auch solltest Du bereits wissen, dass man in der Probezeit möglichst keinen Punkt sammeln sollte und Du eben nicht die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 20km/h überschreiten solltest. Wenn Du mit 21 zu viel geblitzt worden bist (also mit 121km/h), wirst du laut Tacho locker 130 Sachen drauf gehabt haben. Ergo: Selbst schuld, Strafe zahlen, Aubauseminar absitzen, Probezeit verdoppeln. Fertig.


    Schöne Grüße, nicht für Ungut!
    Georg,


    der sich in der Probezeit immer an die Regel "Tacho: Zulässige Geschwindigkeit + 20 und kein Stück weiter" gehalten hat.

  • Zitat


    ...der sich in der Probezeit immer an die Regel "Tacho: Zulässige Geschwindigkeit + 20 und kein Stück weiter" gehalten hat.


    Und wieder einer, der sich outet.


    Wie hältst du es denn jetzt mit der Geschwindigkeit?
    Übertretungen in Abhängigkeit vom Punktekonto?


    Ich empfehle 'mal etwas Nachhilfe in Physik zu nehmen und dann ein Praktikum in der Notaufnahme eines Krankenhauses.


    E.F.

  • Genauso. Grundsätzlich halte ich mich ziemlich genau an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Allerdings behalte ich mir das Recht vor, an Stellen: die ich kenne, von denen ich weiß, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zu niedrig liegt oder beim Hereinrollen in Geschwindigkeitsbegrenzungen (es sei denn es ist ein Ortseingang) das Limit um mehr als 20km/h zu überschreiten - mit einem möglichen Punkt als Kosequenz.
    Sämtliche Beifahrer attestieren mir einen sehr guten und besonnenen Fahrstil, sämtliche Unfälle (3 an der Zahl) sind bei Unaufmerksamkeit unter 10km/h passiert ;)
    Nachhilfe in Physik benötige ich nicht, ich habe auf dem Abizeugnis 13 Punkte stehen, das Fach Unfallchirurgie kommt noch - davor aber erst das Physikum.


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    an Stellen: die ich kenne, von denen ich weiß, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zu niedrig liegt


    Auf welches Maß beziehst du dich da? Sorry, aber das ist doch wirklich Quatsch...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!