Bei Rot über die Ampel - was nun?

  • Kratzt euch, beißt euch, gebt euch Tiernamen!


    Was für ein Kindergarten... :rolleyes:


    Einladung -> BTT :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also mich haben netterweise die Kollegen in Grün deswegen mal angehalten.
    Ich kam von der Bahn, hatte noch ein bischen Geweindigkeit drauf und die Ampel sprang um.(Der Fahrer vor mir hatte schon Gelb)
    Ja, was tun, anhalten und voll in die Eisen, oder drüber. Ich entschied mich für Variante 2. Die Herren in Grün standen dort irgendwo versteckt und fuhren mir hinterher, und zogen mich aus dem Verkehr.


    Ansage des Polizisten 1 : Sie wissen warum wir sie anhalten?


    Meine Ansage : Ja, leider war die Ampel auf Rot gesprungen.


    Ansage des Polizisten 2: Auf Rot gesprungen? Die war so Rot, die wurde schon wieder Grün.


    Fazit: 3 Points und 75 €. (Und am nächsten Tag zur Polizei, ausweisen, da alle Papiere vergessen)

  • Meine Erfahrung zum thema bei Rot über die ampel.
    Und das nicht als ärgerliche "Ich geh zum Anwalt" geschichte, sondern als lesbare erfahrung. Somit kann der Ersteller sich vielleicht ungefähr erdenken was auf ihn zu kommt.

  • Ich finde es OK wenn man eine RV, dass ein Anwalt sich der Sache annimmt. Vielleicht kommt ja dabei was raus und falls nicht dann ist die Strafe auch gerecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Und wenn es dann doch so sein sollte, dann kann man hinterher immernoch tricksen und gaukeln; typisch wären z.B., dass du deinen Führerscheinentzug auf einen "Urlaubsmonat" legst. Oder du sie verkaufst. Oder du ja eh nicht gefahren bist (Wer, das weißt du nicht, du führst ja schließlich kein Fahrtenbuch (ACHTUNG: Es kann sein, dass du HINTERHER eins FÜHREN MUSST), oder....)


    Der Tip mag ja bei reinen Verwarnungsgeldern ab und an hilfreich sein, da wird dann eingestellt.
    Sobald es aber in der Praxis um Punkte und Fahrverbote oder Führerscheinentzug geht, erkennt der RiAG (verständlicherweise) jeden noch so mit Schal, Cap und Sonnenbrille vermummten Fahrzeugführer wieder.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!