Bei Rot über die Ampel - was nun?

  • Ich bin heute bei rot über die Ampel und wurde dabei geblitzt. Ich war dabei auch zu schnell (ca. 10 km/h Überschreitung).


    Was kann mir nun passieren?

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • hm, 10kmh laut tacho? biste noch in der probezeit?
    wenn ja isses ungünstig... gibt 50€ und 3 punkte, sprich aufbauseminar und probezeit verlängerung!


    greetz weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Naja, bei 32 Lebensjahren sollte die Probezeit doch schon ein wenig vorbei sein, oder? ;)


    Kommt darauf an, wie lange die MPU zurück liegt :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Im Ausgangsposting stand aber: "Ich bin heute..." und nicht: "Ich bin mal wieder..."... :D


    Das ist richtig. Aber wenn man den Lappen neu machen musste (wegen MPU, bzw. den Vorfällen davor :D) dann gibt es auch eine neue Probezeit. Da spielt das Alter dann keine Rolle. :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Nein, bin nicht in der Probezeit und tatsächlich bin ich schon 32 :D , der Führerschein ist aber deswegen nicht weg?!

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Re: Bei Rot über die Ampel - was nun?


    Zitat

    Original geschrieben von DJane Bluna
    Was kann mir nun passieren?


    Fangen wir mit dem Schlimmsten an:


    rote Ampel? Länger als eine Sekunde?


    Mehr als eine Sekunde kosten dich 125 Euro und bringen vier Punkte und einen Monat Fahrverbot. (ohne Gefährdung/Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, ansonsten mehr!)


    Unter einer Sekunde kostet dich das 50 Euro und erhöht dein Punktekonto um drei Punkte. (ohne Gefährdung/Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, ansonsten mehr!)


    Beides sind s.g. "A"-Verstöße und führen dazu, dass die Probezeit verlängert wird.


    Jetzt das Positive:


    10 km/h zu schnell? Da lösen die meisten Blitzen schon gar nicht mehr aus, denn erst einmal wird die Toleranz abgezogen und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Für solche "Schneckentemposünder" gibt der Bussgeldkatalog des KBA nichts her.


    Also über die 10 km/h (wenn es nicht mehr waren???) würde ich mir keine Sorgen machen, wenn deswegen etwas kommt dürfte es weder Fahrverbot geben noch eine Geldbuße geben. Außerdem wird normalerweise nicht "kombiniert" (Ampel+Tempo) geblitzt, wobei es mehr ins Geldsäckel bringen würde. Oder wer fährt schon im Schritttempo "über" eine rote Ampel? :D


    P.S. Wer heute nacht nicht schlafen möchte, dem empfehle ich den kompletten Punktekatalog des Kraftfahrtbundesamtes zur Lektüre. Besser als jeder Horrorfilm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!