Klappennokias!?!

• Daß es stimmt, sieht man doch ! :confused:
    Ja, es gibt in den USA Nokias mit Klappe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Klappennokias!

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Wie findet ihr diese Geräte und sollte Nokia eurer Meinung nach solche Geräte auch auf dem dt. Markt brinngen?

Ach ja, bei mir glappt der Link zu globalfox net!!!

Hallo,

erstmal postet ich den Link hier noch mal, da es auch noch Leute gibt, die nicht bei HK regestriert sind und sich den Link nicht anschauen können:

http://www.globalfox.it/ithn/2001/Sezioni/Schede/8887.html

Ich meine das Nokia mit dem Klappenhandy nicht so den Erfolg haben. Okay es hat vielleicht I-Mode, aber das ist ohne Farbdisplay auch langweilig. Die Produktpalette die im Moment angeboten wird verkauft sich doch ganz gut. Warum dann ein Klappenhandy einführen, was die meisten Leute dann eh nicht kaufen würden. Ich würde es mir nicht kaufen, da ich Klappenhandys nicht so schön finde.

Gruß
    Ralf

• Also meinem Geschmack sind die Handys jedenfalls nicht. Das liegt aber daran, das ich überhaupt keine Klappenhandys mag, egal von welcher Marke sie kommen.
    Glaube aber schon, das es genug Käufer für dieses Handy geben wird.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hier noch einmal der Text, den ich schon im HK gepostet habe:

Also der bezeichnung nach zu Urteilen ist es das 8887. Das gibt es noch in einer anderen Farbe als 8877. Beide Nokias sind zur Zeit die einzigen, die auf dem südkoreanischen Markt angeboten werden.

Ja, richtig!!! Süd-Korea!

Diese Phones sind weder für den asiatischen noch für den US- noch für den europäischen Markt bestimmt. In Süd-Korea (war vor einem halben Jahr da) sind Klapp-Handys der absolute Hit, ähnlich wie in Japan. Allerdings funken die Koreaner auf einer anderen Frequenz und in einem anderen Modus: CDMA 2000

Wundert mich zwar, warum im Datenblatt 1900 MHz steht, aber was solls, auch Italiener können sich mal irren ;)

Checkt mal diese Seite,. Da gibts sogar ein nettes kleines Video .

So, nun viel Spaß beim rumspielen ;)

Gruß
    AT

PS: Macht euch keine Hoffnungen, das Telefon wird es NUR in Süd-Korea geben, aber vielleicht fliessen einige Features hier in Europa in die Serie ein (graustufendisplay, polyphone Klingeltöne, etc)

Im übrigen gab es in den USA bereits ein Klapp-Handy, wie schon von Jochen erwähnt: Das 282, ein analoges AMPS-Modell, das das letzter seiner Gattung sein dürfte, da in den USA nur noch Dual- oder Tri-Mode-Geräte rauskommen (also AMPS+CDMA bzw. AMPS+TDMA).

Hier ein Foto vom 282:

EDIT:
    HK-Thread 1

HK-Thread 2

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Ich dachte gleich an i-mode als ich das Gerät mit dem großen Display sah, und es wird ja weiter unten in HK auch bestätigt.
    Wenn i-mode hier in Europa entsprechenen Erfolg hat, wird Nokia vielleicht auch eine 1800er-Version rausbringen

\/\/olfgangS

• @ Wolfgang:

Ich glaube kaum, dass Nokia eine GSM-Version rausbringen wird. Dazu muss das komplette Telefon technisch umgekrempelt werden. Da kann ausser der Schale wohl kaum etwas beibehalten werden, und die Schale ist nicht wirklich Europa-Massen-konform. Denn hier in Europa und Asien (nicht Japan oder Korea!) haben die Leute einen anderen Geschmack, was die Telefone angeht. Hier hat doch kaum jemand ein Klapp-Handy.

Motorola hat da was im Programm, dazu noch ein paar "Kleinere" (Sendo, Samsung, mehr fallen mir gerade nicht ein), die aber in der Regel eher mäßig laufen.

So ein Nokia werden wir hier wohl nie zu sehen bekommen :( Ich hätte auch gerne so eins, ist echt schick, aber da brauche ich wieder ein zweites Zusatzdisplay für den Status des Telefons im geschlossenen Zustand. Und das treibt nun wieder den Preis nach oben, etc.

FAZIT:
    Gibts nicht. Kommt nicht. Schade.

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• ich finde es interessant! holen würde ich mir neugiertehalber auch eins!

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• mich würde es auf jeden fall interessieren und ich denke ich würde auch kaufen. ich hatte neulich ein LG in der hand (modell bezeichnung weiß ich nicht wirklich...) das war super flach und hatte eine ähnliche menü anordnung wie die von nokia. ich überlege ernsthaft mir dieses gerät zuzulegen. und das von mir... :rolleyes: das glaubt mir keiner.....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!