Mit der Simyo/Blau.de Nummer ins Telefonbuch(.de)?

• Da es bei Simyo & Blau (und den Anderen) ja zum Teil wirklich schöne Rufnummer gab, würde ich gerne mit einer davon ins Telefonbuch...Wie geht das?

Bei Telefonbuch.de steht über die 0800 Hotline für TCom Kunden (bin ich nicht) oder sonst über den Anbieter. Aber wissen Simyo oder Blau überhaupt wie das geht? Bei Blau.de finde ich da nix zu, in den ca. 30 Themen die man bei einer mail an den Service auswählen kann ist es auch nicht dabei!

Und noch eine Frage am Rande, in welcher Höhe sind die Blau Guthabenkarten/Aufladekarten? 5/10/25?

• In den blau.de-FAQ ist zu lesen:

"Nehmen Sie den Eintrag in öffentliche Telefonverzeichnisse vor?
    Hierzu faxen oder schicken Sie uns bitte dieses Antragsformular (pdf) ausgefüllt zurück, dann leiten wir Ihren Eintragungswunsch gern an die Deutsche Telekom AG weiter."

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Mit der Simyo/Blau.de Nummer ins Telefonbuch (.de) ?

Zitat

Original geschrieben von offline
    Und noch eine Frage am Rande, in welcher Höhe sind die Blau Guthabenkarten/Aufladekarten? 5/10/25?

Die Betragshöhe der blau.de-Aufladekarten (-bons) findest Du auch in den blau.de-FAQ: "Aufladekarten mit einem Aufladebetrag von 15 Euro sind im Handel, Fachhandel und an vielen Tankstellen in Deutschland erhältlich – überall, wo es blau.de-Startpakete gibt."

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hinweis an "offline":

Du kannst Dich bei Simyo über das Antragsformular ins Telefonbuch (Daten- und Papierverzeichnis) eintragen lassen. Nach dem Absenden dauert es zwischen 3 - 4 Wochen bis Dein Eintrag erscheint, je nach Redaktionsschluss.

Wichtig ist jedoch: Solltest Du keinen Eintrag deiner Adresse wünschen (oder deines Ortes) o. ähnliches so solltest Du dies explizit durchstreichen und am besten 4x fett unterstreichen. Bei mir hat Simyo fröhlicherweise alle Daten eingetragen, die ich ausgefüllt hatte, obwohl ich einem Eintrag der Adresse widersprochen habe. Also am besten im Formular diese Felder gar nicht erst ausfüllen...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• blau.de kann man aber auch mit E-Plus Cash&Go bei jeder Psotfiliale aufladen, und zwar zu den Beträgen €15, €20 oder €30. Die Bonusminuten gibts auch, wenn man diesen Aufladeweg geht. Aber achtung:

Free&easy CashCards funktionieren NICHT!!! Die Aufladung über E-Plus Cash&Go jedoch schon!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!