Daten auf neue SIM kopieren ??

  • Hallo, zusammen... habe folgende Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:


    Ich bekomme morgen ein neues Nokia 6300 mit neuem Vertrag (E-Plus), also auch eine neue SIM karte. Bisher bin ich noch Kunde bei Vodafone. Nun möchte ich morgen alle Daten (Telefonnummern und Namen) von der Vodafone SIM Karte auf meine neue E-Plus SIM Karte kopieren. Ist das möglich? wenn ja, wie?? oder muß ich alle Nummern und Namen neu eingeben??


    Danke schonmal für Eure Hilfe

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten:


    1. Einen SIM-Kartenleser kaufen, die beiliegende Software auf dem PC installieren, alte SIM einlegen, Daten auslesen und abspeichern. Neue SIM einlegen und Daten raufkopieren.


    2. Den Abgleich mit Outlook. Das setzt Outlook und die entsprechenden Programme vom alten und neuen Handy voraus.


    3. Die Daten von der alten SIM ins alte Handy kopieren. Dann die neue SIM ins alte Handy legen und die Daten auf die neue SIM kopieren.


    4. Falls dein altes Handy auch ein Nokia ist, mit der Nokia PC Suite die Kontakte sichern und dann auf das 6300 übertragen.



    Viele Grüße


    Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!