Wie reagiert E-Plus auf die Konkurenzangebote?

• Eine Datenflatrate für 25€ gibt es nur bei Base, und dort hat man auch 24 Monate Mindestbuchungsdauer was ich für eine Datenoption zu heftig finde.

Aber ich denke über die Datentarife kann man jetzt noch nicht meckern, o2 hat vorgelegt, T-Mobile hat auch was ergänzt, E-Plus und Vodafone werden da auch noch nachlegen.

• Zitat

SMS-Pakete sind in Zeiten des Aufkommens von Mail-Flats Schnee von gestern und eigentlich nur noch eine Zwischenlösung.

Na, so verbreitet sind die dafür notwendigen Handies auch nicht unbedingt, noch dazu ist in der breiten Nutzermasse alles was irgendwie mit mobilem Internet zu tun hat zu Recht als Kostenfalle gebrandmarkt.

Nicht zu vergessen, SMS kann jeder und ist idiotensicher, weil man quasi nix dafür im Handy einstellen muss bzw. verstellen kann.

Ich glaub eher ein wenig, das die SMS nochmal boomen wird, weil sie irgendwann wieder kostenlos sein wird. Eplus hat so viele Billigmarken am Start, die könnten das einführen. Weiß ja nicht, wie hoch sich die Netzbetreiberlis die SMS gegenseitig berechnen, aber ist sicherlich einfacher zu realsieren als eine Mobilflat.

• Nach kurzer Pause wieder mal einen Kommentar:

m.E. ist E-Plus mit den Angeboten erst einmal am Ende.

- die neuen T&M, sowie die Zehnsation sind platziert
    - BASE1 & 2 (mit Preisanpassung) eingeführt
    - ...

Einzige offene Option bleibt noch BASE 3, 4, 5 :)

Bei E-Plus selbst sehe ich derzeit nichts mehr.

Da die Preise sich die D-Netz Preise langsam den E-Netz-Preisen anpassen (wohlgemerkt auch die E-Netze ihre Netze ausbauen), wird es wieder schwerer für E-Plus und auch O2 (wobei von den beiden bei O2 das Image nach außen noch etwas besser ist - mal abgesehen von geprellten Kunden, die es aber überall gibt)
    Daher muss ich leider gestehen, dass ich - nach 2 erfolgreichen E-Plus Jahren - eine Minderung erwarte.

Eigentlich bleibt nur noch abzuwarten, wie die Roaming-Geschichte umgesetzt wird.

• korbinian: Auch wenn ich Dir im Wesentlichen zustimme - in einem Punkt kann ich nur widersprechen: In Bezug auf Datentarife erwarte ich von E+ schon noch ein überarbeitetes Angebot! Mit der Einführung der neuen Simyo-Datenpreise hat der Chef selbst angekündigt, dass sich da auch bei der E+-Mutter was tun wird!

Viele Grüße,
    Peter

• Re: Wie reagiert E-Plus auf die Konkurenzangebote?

Zitat

Original geschrieben von cliolb
    ...sollten sie schleunigst tun... Studentenrabatte, SMS-Pakete, günstiger Datenpakete... wer weiss was? Kommt was? Wäre schade, wenn eplus nun den kürzeren zieht - die neuen T&M können so wie sie jetzt sind ja nicht fertig sein...

wenn man sich die Angebote der Konkurenz an sieht,braucht ePlus sich nicht zu verstecken.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Wobei die Freenet Flat ja im O2 Netz abgewickelt wird.

O2 wird dieses Jahr bestimmt der Sieger sein...

Stellt sich nur die Frage wobei :confused:

Vielleicht bei den Nebenleistungen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also Jungs,

ich bin ein "Normal-Handy-Anwender", der nicht zu viel macht und auch nicht zu wenig mit dem Handy.

Und ich muss sagen, dass die E+ Angebote immer noch über denen der anderen Anbieter liegen

Die breite Masse, also auch ich, wird sein Handy immer noch nur für SMS und Telefonieren benutzen.
    Klar, die UMTS Userzahlen werden steigen mit den runter gehenden Preisen, allerdings wird "das alte Handy" noch weiterhin klar dominieren.

Also für die reinen Handyprofessionals, werden diese Sachen auch nur bedingt bringen.

Oder denkt ihr, dass ihr mit euren Freundinnen, Frauen, Affären, FBs, viele Freunde nur noch über Handymails kommunizieren werdet?
    In 5-10 Jahren wohl schon eher.

Allerdings nicht jetzt und auch nicht in 1-2 Jahren.

Die breite Masse wird einfach Handy bleiben und der Kreis der Datenleute wird größer aber es wird noch nicht reichen.

Daher sehe ich die neuen Datentarife noch nicht als Siegeszug von anderen Unternehmen.

Obwohl ich sagen muss, dass die neuen O2 Tarife(S,M,L inkl. den SMS Paketen) schon eine Menge her machen.

Bleibt abzuwarten, was nun passiert.
    Ich hoffe natürlich auch, dass E+ wieder an der Preisschraube dreht.

Für "Normaltelefonierer" ist wohl Zehnsation ohne Handy das Maß aller Dinge...

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Ich vermute die nächsten Tarife bzw. Änderungen bei E-Plus gehen Richtung BASE3, neue Datenoptionen bzw. Datenpreise und etwas günstigere Roaming Gebühren.

Vielleicht kommen aber in absehbarer Zeit auch neue Optionen bei den Time & More Tarifen, um diese wieder etwas interessanter zu machen.

• Was die Haupttarife betrifft sehe ich das auch so.

Allerdings könnte E-Plus mit einem Relauch von Code25 (vgl. T-Mobile Young Tarife) nachlegen, SMS Optionen und neuen Datentarifen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was die Haupttarife betrifft sehe ich das auch so.

Allerdings könnte E-Plus mit einem Relauch von Code25 (vgl. T-Mobile Young Tarife) nachlegen, SMS Optionen und neuen Datentarifen.

Genau, zumal ja bei T-Mobil die Studententarife für den T&M 50 mit 9€ in den D-Netzen doch günstiger sind und man bekommt sogar ein Gerät dazu. Von daher hat Martyn nicht so unrecht :p

Ich habe noch den alten T&M 50 als Web und muss sagen ist schon ne feine Sache, möchte ich nciht gegen den neuen Tauschen für paar € weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!