Wie reagiert E-Plus auf die Konkurenzangebote?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Doch, o2 bietet schon so einiges was man bei E-Plus nicht bekommt: Festnetzrufnummern bei o2 Genion, gute UMTS Abdeckung bei o2 Active dank T-Mobile UMTS Roaming, HSPDA, Surf&Email Pack für 4,95€, 200MB Datenpaket für 10€, ...

Nunja, ich sehe bei o2 eigtl. nur folgende Vorteile (zusätzlich zu den fettgedruckten):
    - günstig ins Ausland (EU) aus der Homezone ohne CT o.ä. Frickelei
    - EU-Option (auch wenns nicht ganz so gut ist wie das ReiseVersprechen)
    - ""das "Premium"-Gefühl von VF, obwohl man 10€ weniger zahlt"" ;)

• Die Frage ist nur wo O2 bzw. VF Premiun bieten?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Frage ist nur wo O2 bzw. VF Premiun bieten?

Na beim Preis! :D Außerdem sind bei Vodafone die Packungen roter und bei O² blauer als bei E+. Zusätzlich bietet o² als Premiumfeature die Ruhe vor dem Telefon, wenn man sein Handy zwingt auf T-Mobile-Roaming zu verzichten. Sowas nennt man Luxus und Luxus ist Premium.

Spaß beiseite, O² und Vodafone sind genau soviel Premium verum wie Warsteiner Biere und Benzin von Aral...

---

• HoldaT, so wollte ich es nicht formulieren ;)

"Premium"

- O2 hat eine "can do"-Collection

- VF bietet das ReiseVersprechen, verlangt nur geringe Strafgebühren für 0180x und läd regelmäßig zu Formel-1-Events ein, ...

;) ;) ;) BTT.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So wie ich informiert bin, hieß es doch, dass HSDPA nur in ausgewählten Städten verfügbar ist vorerst, sprich aktuell und das wären nicht viele Städte, z.B. Hamburg und Berlin sind dabei.

Jein, das o2 UMTS Netz untersützt derzeit wirklich nur in Grossstädten HSDPA, aber es wird definitiv auf das ganze o2 UMTS Netz ausgeweitet werden. Aber als o2 Active Kunde kann man im T-Mobile UMTS Netz HSDPA nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    aber es wird definitiv auf das ganze o2 UMTS Netz ausgeweitet werden.

Wo stand das? Ich dachte das es vorerst nicht zu einem weiteren HSDPA Ausbau kommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nicht bis der GSM-Netzausbau und UMTS-Netzausbau noch so intensiv betrieben wird, also schätzungsweise wird sich bis Ende des Jahres nicht so viel tun, jedoch hat ja O2 in den HSDPA-Gebieten die Geschwindigkeit auf 3,6Mbps hochgesetzt

• Ähm, zum Thema: O2 geht weg vom D1 Netz, weil die ihr Ding selber stellen wollen. Tja und jetzt sitzen ein paar Kunden in Funklöchern fest, weil angeblich O2 in ihrem Bereich präsent ist (was de facto aber nicht der Realität entspricht). Soviel zum Thema gutes Netz und ein wenig auch zum Thema Selbstüberschätzung...

• Antwort auf eine Email von mir bzgl. Datenpaketen. In der Mail hab ich extra auf o2 und Simyo,blau etc. verwiesen. Scheint mir ne Standard-Abfertigung zu sein:

Zitat

mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Wir freuen uns, wenn wir unseren Kunden immer wieder neue, optimierte Tarife anbieten können. Angebote zu Tarifen werden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erstellt. Vor Einführung neuer Tarife führt E-Plus zahlreiche Tests und spezielle Marktforschungsstudien durch.

Der Rest der Email geht aber noch um spezifische Fragen, die ich zu anderen Themen hatte.
    Nur enttäuscht mich diese "Aussage" zu den Datenpreisen doch sehr!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!