Hallo!
Nachdem ich heute das neue(gebrauchte) Gigaset C100 bekommen habe wollte ich dieses natürlich gleich Konfigurieren. Das Anmelden an der Anlage sowie die Konfiguration des Mobilteils über die Talk&Surf-Software gingen ohne Probleme über die Bühne.
Allerdings kann ich mit dem neuen Mobilteil nicht Telefonieren.
Wenn ich wählen möchte kommt für einen Bruchteil einer sekunde der normale Wählton und anschließend eine mir unbekannte Tonfolge. Sobald ich etwas wähle, egal ob vor dem 'abheben' oder danach, kommt der Besetztton. Ein Amt wird aber sobald ich am Mobilteil 'abhebe' reserviert bzw. belegt.
Wenn ich einen externen Anruf an diesem Mobilteil annehme kann ich zwar mit dem Anrufer sprechen aber es ertönt im Hintergrund ständig der Besetztton.
Internes Telefonieren geht ohne Probleme, sowohl abgehend wie ankommend.
Wenn ich das Mobilteil an der zugehörigen C100-Basis anmelde und am Analoganschluss einstecke funktioniert alles ohne Probleme.
Ich bin inzwischen einfach nur noch Ratlos, sämtliche Anleitungen, FAQ's und auch Onkel Google konnten mir bisher nicht helfen.
Wo liegt hier das Problem?
Hier noch der schematische Aufbau der TK-Installtion und ein Audiofile der Tonfolge:
Schonmal Vielen Dank für Eure mühen!
gruß