Kurzwahl beim Moto F3 - verflixt wie klappt das ?

• Also es ist ja nun nicht gerade mein erstes Handy, aber ich schaffe es nicht und die Bedienungsanleitung (sofern man das dünne Blättchen so nennen will..) gibt auch nix her - na und mit "intuitiv" ist das bei Motorola ja schon immer etwas schwierig gewesen.......
    Also, wie bitte ordne ich Kurzwahltasten zu bzw. ändere die Zuweisung :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Re: Kurzwahl beim Moto F3 - verflixt wie klappt das ?

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Also, wie bitte ordne ich Kurzwahltasten zu bzw. ändere die Zuweisung :confused:

Wohl gar nicht. :(
    Auf gear diary schreibt "hohohum" folgendes:

Zitat

... You cannot programme the speed dail which options only the first six numbers on yoiur SIM which you cannot re order or reprogramme.
    The speed dail is limited to the first 99 numbers on your SIM card (which hilds over 200 numbers)
    You cannot edit or erase any SIM number once it is in the phone ...

Vertrauensliste: #1, #2

• Also z.B der Peter soll die Kurzwahl 4 bekommen:

- im Tel.buch(=SIM-Speicher) sind alle Einträge nach ABC sortiert und querbeet nummeriert. Dort Eintrag mit der Nr.4 löschen(evtl. vorher notieren)

- dann Peter neu als Kontakt eingeben.
    Der neue Peter wird dann den freien Eintrag(Platz auf SIM Karte) Nr.4 ersetzen und ist nun Kurzwahl 4.

MfG der Chris

• Zitat

Original geschrieben von chrizzly22
    Also z.B der Peter soll die Kurzwahl 4 bekommen:
    - im Tel.buch(=SIM-Speicher) sind alle Einträge nach ABC sortiert und querbeet nummeriert. Dort Eintrag mit der Nr.4 löschen(evtl. vorher notieren)
    - dann Peter neu als Kontakt eingeben.
    Der neue Peter wird dann den freien Eintrag(Platz auf SIM Karte) Nr.4 ersetzen und ist nun Kurzwahl 4.
    MfG der Chris

Und das von einem "Newbie" :D

Ich sag nur "Respekt und Danke" :top:

Jetzt verrate mir/uns doch bitte mal, woher du diese Info hast, denn es funktioniert tats. genau wie von dir beschrieben (allein dafür sollte man die Motorola Leute erschlagen, selten so einen Murks gesehen.....) - wirklich total nett von dir :top:

Ansonsten bleib ich dabei, optisch und von den Standby/Phone Zeiten, wie von der Haltbarkeit ist das ein tolles Teil, aber Handling/Menüführung sind mal wieder typisch Motorola - einfach grottenschlecht :mad:

Aber - das Teil hat was, herrlich "nostalgisch halt "back to the roots", gute Sprachqualität und tolle Standby/Phone Zeiten, großes Display mit wirklich sehr gut lesbaren Zahlen, ziemlich robust und irgendwie total "knuffig" - ich find´s mit jedem Tag besser...............

Und welches Handy (in der Preisklasse) kann man schon in die Geldbörse stecken :D

• Dann bist du Großverdiener. Bei der Länge passt das Ding nicht in meinen kleinen Geldsack :D .

"Was kann ich für eure Welt?"

• Das ist bei jedem Handy so. Das hat mit Motorola nichts zu tun. Wenn Du auf einem anderen Gerät auf der Simkarte auf Platz 3 Hans Handy gespeichert hast, dann ist das eben die Nummer, die gewählt wird, wenn man lang die 3 drückt. Nur kann man bei anderen Geräten eben im Menü die Kurzwahlen verändern.

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    Das ist bei jedem Handy so. Das hat mit Motorola nichts zu tun. Wenn Du auf einem anderen Gerät auf der Simkarte auf Platz 3 Hans Handy gespeichert hast, dann ist das eben die Nummer, die gewählt wird, wenn man lang die 3 drückt. Nur kann man bei anderen Geräten eben im Menü die Kurzwahlen verändern.

Und was willst du mir/uns damit sagen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Dann bist du Großverdiener. Bei der Länge passt das Ding nicht in meinen kleinen Geldsack :D .

Ach ja :confused:
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muß ich heute meinen Kontostand mal schnell prüfen - falls ich tats. inzw. im Lotto gewonnen habe, gehn wir "einen darauf trinken" :D

Aber mein "Geldsack" ist ein ganz normales Portemanei (schreibt man das jetuzt so :rolleyes: ), mit mehr Rechnungen als Bargeld darin - aber das F3 passt tats. rein :cool:

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Und was willst du mir/uns damit sagen :confused:

Nun, das das Zuordnen von Kurzwahlnummern nicht an Motorola liegt (darauf hast Du ja geschimpft...;-) ), sondern bei allen Mobiles so funktioniert, wie chrizzly22 es beschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!