arcor Festpreis2000 vs Surf&Call Comfort

• Hallo,

bin gerade am überlegen, wohin ich wechsle (derzeit bei der Telekom):

Arcor Festpreis-Paket 2000 (Telefon-Anschluss bleibt bei der Telekom)
    2 Jahres Vertrag
    50 EUR Amazon Gutschein
    Twintel Tel. kostenlos.
    Fritzbox (die 5070 soll angeblich sein meinte die Frau am Telefon)
    53,95 EUR/Monat (ISDN) dsl2000 (schneller nicht möglich)

Oder Telekom Surf & Call Comfort
    1 Jahres Vertrag
    DSL 2000 (schneller nicht möglich)
    20 EUR Gutschein
    53,95 EUR/monat

Gibt es bei Der Telekom nichts mehr zu holen? bzw, kann man bei Arcor
    eine bessere FritzBox als die 5070 bekommen?

was meint ihr?

• Hi,

der Arcor-Anschluss kostet doch bei der 2000er Bandbreite €39,85? Oder kostet das Twintel soviel Aufpreis?

Gruß

volgi

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    der Arcor-Anschluss kostet doch bei der 2000er Bandbreite €39,85? Oder kostet das Twintel soviel Aufpreis?

Da bei mir im Ort Arcor keine eigene Leitung hat, muss ich mein Anschluss bei der Telekom lassen und Arcor kommt als Preselect dazu, daher kommen die ISDN Grundgebühren der Telekom zusätzlich, man ist aber trotzdem am Ende Preis gleich mit der Telekom.. daher überlege ich mir wohin ich sollte...

• Ich überlege gerade ähnlich: An der gewünschten Adresse in der Krefelder Innenstadt ist lediglich T-DSL (mit 16 Mbit) vorhanden. Komischerweise kein alternativer Anbieter ...

T-com fällt bei mir raus, weil es schon etwas teurer als der Rest ist und zu viele Fremdnetzaufschläge bei den Anrufzielen fällig würden. Ansonsten wähle ich momentan zwischen diesen beiden "Upgrades" zu dem zwingenden Analoganschluss:

-alice: 4 Mbit würden dicke reichen, wahrscheinlich wären es ja ohnehin 6. Wenn die Qualität nicht so passend ist, könnte sofort wieder gekündigt werden. Inclusive der T-com analog Anschlussgebühr, Startguthaben und Auszahlung über fbsales würden über zwei Jahre knapp 41 EUR monatlich fällig
    -1und1 4dsl: Es gäb die 7170er Fritzbox, eventuell sogar 16 Mbit und die Handyflat. Im Endeffekt würden im Vergleich 47,07 EUR monatlich anfallen. Leider 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Das Plus an Bandbreite, die Handyflat und die subventionierte Hardware würden den Aufpreis ja auf jeden Fall rechtfertigen ... leider weiß ich nicht, wie meine Freundin auf die Umstellung auf VoIP reagiert. Damit ist alice vorerst der Testballon. Im Sommer soll die T-com ja den dsl entbündeln. Ich denke mal, ab dann lassen sich wirklich günstige Lösungen basteln.

btw: wie sieht es mit Provi-Auszahlungen bei 4dsl aus? Kann hier ein Händler was machen?

EDIT: auf den Fall des TE bezogen: Es kämen bei alice für DSL 2 EUR monatlich hinzu. Bei 1und1 könnte man sogar die ISDN-Hardware einfach "hinter die Fritzbox klemmen". Der ISDN bei der T-com könnte dann bei beiden zum Analoganschluss downgegradet werden. Nachteile dieser Schummel-ISDN: die MSN gehen (abgesehen von der Kopfnummer) verloren und die Telefonie würde mit eventuellen zwei Leitungen gleichzeitig die Datenleitung ziemlich belasten. Dies gilt auch für die von Dir rausgesuchte Arcor-Lösung. Da hat die Telekom den Vorteil der direkten Sprachflat über ISDN, die die geringe Bandbreite des DSL nicht belastet und eine bessere Qualität hat. Als Manko bleibt der schon angesprochene Fremdnetzzuschlag.

• was man zu alice noch sagen sollte ist, das es schon ne menge Leute(laut hansenet forum) sind, die mit dem Telefonanschluß(über VOIP bzw NGN) nicht zufrieden ist. Inzwischen wird wohl sogar der Telekomanschluß als Fallback genutzt. Meines Wissens gibt es bei ResaleDSL keinen Anschlußanbieter mehr, der die Telefonflat über die Telefonleitung bzw Preselect machen läßt.

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    das es schon ne menge Leute(laut hansenet forum) sind, die mit dem Telefonanschluß(über VOIP bzw NGN) nicht zufrieden ist.

Wenn Du nen Resal anschluss bekommst, kriegst ein gänzlich andere VOIP Technik (ähnlich der Fritzbox) als die , bei welcher die Leute im Hansenet Forum meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!