ZitatOriginal geschrieben von muj
du denkst, ich würde nicht zugeben wollen, dass falsch verkabelt war, stimmt´s?
Ja, der Gedanke ist mir gekommen...
ZitatIch war nicht die ganze Zeit dabei, hab nur gesehen, dass mein Helfer zuerst an den Grundeinstellungen der FritzBox alles Mögliche hin und her probiert hat, das würde ich kaum noch zusammenbekommen. Erklärt hat er mir nur das mit den Häkchen.
Wie auch immer - wenn er Dir das so erklärt hat, dann war das falsch. Du kannst es ja selbst ausprobieren, wenn Du Dich an die Konfigurationsoberfläche rantraust. Wirklich viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man nicht irgendwas ändert, wo man nicht weiß, was es bewirkt. Nimm einfach mal die Haken wieder rein und stelle fest, dass dies auf Dein ursprüngliches Problem keine Auswirkung hat.
ZitatSollte dich die Lösung des Problems interessieren, könnte ich aber nachfragen, was genau er (außer dem Entfernen der Häkchen) gemacht hat, und es dann hier beschreiben - falls ich mir das merken kann ...
Naja, ich kann mir bei sowas ganz gut selber helfen, von daher tätest Du zumindest mir damit jetzt keinen Gefallen. Von daher würde ich sagen "Mach Dir keinen Stress". Aber es wäre schon trotzdem mal interessant, was Dein Helfer nun wirklich gemacht hat. Das, was angeblich das Problem war, wars auf jeden Fall nicht.