Telefongespräche laufen trotz DSL-Flatrate über Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von muj
    du denkst, ich würde nicht zugeben wollen, dass falsch verkabelt war, stimmt´s? :)


    Ja, der Gedanke ist mir gekommen... ;)

    Zitat

    Ich war nicht die ganze Zeit dabei, hab nur gesehen, dass mein Helfer zuerst an den Grundeinstellungen der FritzBox alles Mögliche hin und her probiert hat, das würde ich kaum noch zusammenbekommen. Erklärt hat er mir nur das mit den Häkchen.


    Wie auch immer - wenn er Dir das so erklärt hat, dann war das falsch. Du kannst es ja selbst ausprobieren, wenn Du Dich an die Konfigurationsoberfläche rantraust. Wirklich viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man nicht irgendwas ändert, wo man nicht weiß, was es bewirkt. Nimm einfach mal die Haken wieder rein und stelle fest, dass dies auf Dein ursprüngliches Problem keine Auswirkung hat.

    Zitat

    Sollte dich die Lösung des Problems interessieren, könnte ich aber nachfragen, was genau er (außer dem Entfernen der Häkchen) gemacht hat, und es dann hier beschreiben - falls ich mir das merken kann ... :D


    Naja, ich kann mir bei sowas ganz gut selber helfen, von daher tätest Du zumindest mir damit jetzt keinen Gefallen. Von daher würde ich sagen "Mach Dir keinen Stress". Aber es wäre schon trotzdem mal interessant, was Dein Helfer nun wirklich gemacht hat. Das, was angeblich das Problem war, wars auf jeden Fall nicht. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von muj
    Sollte dich die Lösung des Problems interessieren, könnte ich aber nachfragen, was genau er (außer dem Entfernen der Häkchen) gemacht hat, und es dann hier beschreiben - falls ich mir das merken kann ... :D


    Für uns ist das nicht so sehr interessant, vielleicht aber für
    DICH ,
    denn merke: was gut ist, kommt wieder :D


    Das gilt leider auch für Fehler und andere merkwürdige Zustände ;) ,
    aber wir können ja dann wieder Dein Händchen halten :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Hallo, ihr Lieben,


    mit einer eventuellen Mitteilung über die "Heldentaten" meines Bekannten will ich ja nicht euer Wissen bereichern, dafür wäre ausgerechnet ich nicht wirklich geeignet :), mein Bekannter offenbar auch nicht, aber gut - sobald ich mit ihm gesprochen habe, schreibe ich es euch. Der Vollständigkeit halber, sozusagen.


    Maulfaul, so maulfaul bist du gar nicht, oder? ;) Aber Händchen halten ist in Notfällen nie verkehrt, das beruhigt schon mal :D !



    Danke für alles und liebe Grüße,


    muj

  • So, ihr Lieben,


    ich habe mit meinem Bekannten gesprochen, und als ehrliche Haut, die ich bin, teile ich euch nun mit, dass - naaaa??? - ja, dass er tatsächlich ein Kabel umstecken musste. Das Telefonkabel hat im Splitter und nicht im Adapter (heißt das so?) der Box gesteckt, dafür das der Box im Splitter (glaube ich). Das war anfangs nicht so, denn monatelang hatte die Telefonie ja funktioniert, und da ich mich an die eigenhändige Veränderung der Kabelei nicht erinnern kann, muss ich dabei wohl im Zustand geistiger Umnachtung gewesen sein (jemand anders kommt für die Klärung dieser Schuldfrage - leider, leider - nicht in Batracht).


    Ja ja, is´ ja gut ... :D


    Meine gestrige Erfolgsmeldung war trotzdem verfrüht! Ich Doofi hab zwar gedacht, alles ginge wieder, weil plötzlich wieder Anrufe in der Anrufliste der Box standen. Aber mitnichten! Zunächst nicht bemerkt habe ich nämlich, dass an der Box beim Telefonieren nicht die Internet-, sondern die Festnetz-LED leuchtete und in der Anrufliste nicht "Internet 0000", sondern "Festnetz" stand. Die Gespräche liefen also trotz aller Reparaturmaßnahmen weiter über das Festnetz.


    Daraufhin haben wir uns weiter schlau gemacht und herausgefunden, dass in den Einstellungen der Box unter "Nebenstelle" meine Festnetzrufnummer eingetragen war, während da "Internet 0000" stehen muss und die Festnetznummer in "zusätzliche Rufnummern" eingetragen gehört. Und auch das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" musste da wieder rein. Nachdem auch all das verändert war (ganz alleine gemacht :D !!!), scheint nun alles okay zu sein. Jedenfalls leuchtet bei Telefonaten an der Box jetzt wieder "Internet" und in der Anrufliste steht es auch so. (Und nun hoffe hoffe ich, dass meine Beschreibungen nichts beinhalten, was euch erneut stutzig macht!??)


    IHR HATTET ALSO RECHT! ASCHE AUF MEIN HAUPT! :o


    Und nun, mit Verlaub, erwarte ich Lobeshymnen auf meine Ehrlichkeit! :cool: :D



    Liebe Grüße,


    muj

  • Zitat

    Original geschrieben von muj
    ...erwarte ich Lobeshymnen auf meine Ehrlichkeit!


    Was der Mensch braucht, das muss er auch haben :cool:


    Darum fühle Dich gelobt :top: ,
    Du bist eine der wenigen Damen, die gemachte Fehler auch zugeben (können).
    [small]Was bin ich doch heute wieder für ein Schleimer ![/small]


    Die anderen (auch Männer) schreiben hier immer nur hin = hat sich erledigt. :flop:





    [small]Irgendwie habe ich das geahnt, aber wer würde schon einer Frau widersprechen ?[/small]

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Zitat

    Darum fühle dich gelobt! Du bist eine ...


    Danke, maulfaul, sehr nett von dir!

    Zitat

    Was bin ich doch heute wieder für ein Schleimer !


    Nein - ich nenne das fair! (Trifft auch nicht nicht auf alle Männer zu ... :) )

    Zitat

    Irgendwie habe ich das geahnt, aber wer würde schon ...


    NATÜRLICH auch das noch entdeckt! Da sach ick ma nüscht ... (wie die Berlinerin spricht) ... ( :top: )



    Gruß, muj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!