Telefongespräche laufen trotz DSL-Flatrate über Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Mimi84
    Mach mal ein Firmwareupdate.


    Auch das wird die Ursache nicht beseitigen. Wir brauchen halt mehr Infos, um eine genaue Analyse fahren zu können.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    FBF ihre Daten bei einem Stromausfall verliert - zudem würde dann ja auch das Surfen nicht mehr funktionieren.


    Ja, doch, DAS entbehrt nicht einer zwingenden Logik :top: :D
    Sorry für den :gpaul:
    Aber vielleicht surft er ja anders ?

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Ich denke mal das seine TelefonieFlat per VoIP realisiert wird. Da sollte das Festnetzlämpchen sowieso nicht leuchten.

  • Hallo liebe Leute,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, konnte leider nicht früher.
    Habt vielen Dank für eure Antworten!


    BigBlue007: Während ich telefoniere, leuchten nur das DSL-Power- und das WLAN-Lämpchen.


    maulfaul: TelefonieFlat per VoIP ... also, ich telefoniere wie früher, als ich noch kein DSL hatte, mit dem analogen Telefon, nur dass die Telefonate eben nicht mehr über die Telekom abgerechnet werden (sollten), sondern in der Flatrate enthalten sind. Ist "VoIP" nicht das Telfonieren direkt übers Internet, mit Headset und so? Wenn ja, dann trifft das nicht auf mich zu.


    Wo kriegt man eigentlich einen Fachmann her, der sich das Ganze mal vor Ort ansieht? Sollte der nicht bei meinem Vertragspartner - also freenet in meinem Falle - zu bekommen sein, was meint ihr?


    Wünsche euch einen schönen Abend! :)


    muj (bin übrigens eine "Sie", und wenn ihr nun unbedingt den berühmt-berüchtigten Zusammenhang zwischen Frau und Technik herstellen wolltet, müsste ich zugeben, dass er auf mich leider zutrifft. Aber an sowas denkt ihr ja bestimmt im Entferntesten nicht... ;)

  • Kann es sein, dass dein Telefon nicht an der Box angeschlossen ist? Das würde erklären, wieso Festnetz bzw. Internet nicht leuchten...
    So ist dann natürlich keine VoIP-Telefonie möglich. Hol dir am besten mal einen netten Bekannten nach Hause, der sich damit auskennt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo flashhawk,


    doch, Telefon ist an die Box angeschlossen. Internetlämpchen leuchtet, aber Festnetzlämpchen nicht.


    Ja, ich werde jemanden bitten, sich das alles hier mal anzusehen.


    Nochmals danke für eure Anregungen, war sehr nett von euch! :)



    Gruß,
    muj

  • Wenn das Internetlämpchen leuchtet, ist doch alles in Butter - dann telefonierst du auch über VoIP. Oben schriebst du, dass nur Power/DSL und WLAN leuchten. Was stimmt denn nun?


    Wenn du angerufen wirst auf deiner Festnetznummer, leuchtet dann Festnetz?


    Einen Techniker kann freenet nur für Neukunden rausschicken zur Ersteinrichtung (von der Firma Cervis). Du kannst es höchstens mit denen an der Hotline einrichten, falls du keinen Bekannten hast, der mal "auf ein Käffchen" vorbeikommen kann.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Schreib einfach mal Deine PLZ ins Profil
    und Du wirst sicher hier aus dem Forum eine helfende Hand finden.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wenn das Internetlämpchen leuchtet, ist doch alles in Butter - dann telefonierst du auch über VoIP. Oben schriebst du, dass nur Power/DSL und WLAN leuchten. Was stimmt denn nun?


    Wenn du angerufen wirst auf deiner Festnetznummer, leuchtet dann Festnetz?


    Einen Techniker kann freenet nur für Neukunden rausschicken zur Ersteinrichtung (von der Firma Cervis). Du kannst es höchstens mit denen an der Hotline einrichten, falls du keinen Bekannten hast, der mal "auf ein Käffchen" vorbeikommen kann.



    Hallo flashhawk,


    danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich kann leider immer erst abends reinschauen und antworten.


    Also: Internetlämpchen leuchtet leider nicht, war ein Versehen von mir, sorry! Es leuchten nur "Power/DSL" und "WLAN".


    Während eingehender Anrufe leuchtet "Festnetz" nicht!! (Auch nicht bei ausgehenden, aber da weiß ich nicht, ob es das müsste.)


    Ich hatte nun schon eine Mail mit Problembeschreibung an AVM geschickt. Die haben mir geantwortet, dass ihnen diese Sache auch von anderen Kunden bekannt sei, und mir eine Anleitung zur Überprüfung der Box-Einstellungen geschickt. Ein versierter Verwandter war vorhin hier, hat alles gecheckt, so wie es in der Anleitung steht, und sogar eine Veränderung vorgenommen (auch laut Anweisung), und da dachten wir schon, es wäre alles klar. Aber nix da! Der jetzige Zustand ist derselbe wie vorher. Bin total ratlos! (Und die Telekom freut sich!)


    Gruß, muj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!