Telefongespräche laufen trotz DSL-Flatrate über Telekom

  • Hallo, liebe Leute,


    nachdem ich im Okt. 06 hier schon einmal so tolle Hilfe zu einem DSL-Telefon-Problem bekommen habe, hoffe ich wieder auf eure freundliche Unterstützung:


    Ich habe DSL mit Internet-und Telefonflatrate (Anbieter: freenet). Das Problem: Alle Kabel zwischen Festnetztelefon (analog), Splitter und Fritz-Box sind offenbar richtig zusammengesteckt. Trotzdem laufen alle Telefonate über die Telekom. Das grüne Lämpchen für "Festnetz" auf der Box leuchtet nicht.


    Im Oktober hattet ihr mir in einem anderen Zusammenhang (da ging das Telefon unter DSL überhaupt nicht mehr/Splitter war kaputt) geraten, die Nummer Raute37Raute anzurufen. Das hab ich jetzt auch mal gemacht, und da wird angesagt: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich." Bei Anruf von 0310 und 0311 wird mir bestätigt, dass ich im Netz von Telekom bin.


    Fällt euch dazu etwas ein? Ich wäre euch dankbar!!! (Auch diesmal meine Bitte: Erklärt mir bitte alles idiotensicher, das ist bei mir leider notwendig :( - danke!)



    Herzlichen Gruß,
    muj

  • Hallo cu,


    danke für deine Antwort!


    ich hab sie nicht selbst konfiguriert, aber bis vor kurzem hat alles funktioniert, das beschriebene Problem gibt es erst seit ein paar Wochen. Zwischendurch ist an der Fritz-box-Konfiguration nichts verändert worden.



    Gruß, muj

  • Hast du vielleicht dein Passwort im freenet-Bereich (egal wo!) geändert? Es liegt auf jeden Fall definitiv an falschen Einstellungen -> konfigurier die Box noch einmal komplett neu (bzw. lass es machen)!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo cu,


    denkst du, ich sollte die Konfiguration der Fritzbox überprüfen? Könnte es daran liegen, obwohl vorher alles okay war?


    Gruß, muj

  • Da waren wir jetzt synchron.


    Also doch noch mal konfigurieren (lassen). Okay! Hab vielen Dank!!!



    Gruß, muj

  • Vermutlich war da mal (nächtens?) ein Stromausfall
    und die Box hat ihr "Gedächtnis" verloren,
    Du wirst Dich also in die Konfiguration einlesen müssen,
    da liegt User pomfiedel schon richtig :-)



    edit: jau, ich war wieder der langsamste :(

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Re: Telefongespräche laufen trotz DSL-Flatrate über Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von muj
    Das grüne Lämpchen für "Festnetz" auf der Box leuchtet nicht.


    Das ist aber merkwürdig, denn gerade eben diese LED sollte ja leuchten, wenn Du via Festnetz telefonierst. Welche der beiden LEDs "Festnetz" und "Internet" leuchtet denn, wenn Du am Telefonieren bist?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das habe ich glatt überlesen mit dem "Festnetz" - ich ging davon aus, dass diese Lampe leuchtet. Egal, eine erneute Konfiguration bzw. ein Auslesen des Logs geben Hinweise/Lösungen.


    Übrigens habe ich es noch nie erlebt, dass eine FBF ihre Daten bei einem Stromausfall verliert - zudem würde dann ja auch das Surfen nicht mehr funktionieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!