Base Sprachflat kündigen und Datenflat behalten?

• Hallo,

ich habe momentan die Base Datenflat und die Telefonflat auf zwei getrennten Simkarten. Es es möglich nach den zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit nur die Datenflat zu behalten? Dies sollte doch eigentlich möglich sein, es sind ja auch zwei Verträge mit zwei Rufnummern, oder?

• Nur die Datenflat zu behalten ist ausschließlich dann möglich, wenn du sie zu einem späteren Zeitpunkt zur vorhandenen Sprachflatrate hinzugebucht hast. Die Datenflat läuft nämlich unabhängig von der Sprachflatrate ebenfalls 24 Monate ab dem Tag des Hinzubuchens.

Hast du beide Flatrates gleichzeitig und zusammen bestellt, wird das Fortsetzen der Datenflat nicht möglich sein, da sie an den Sprachtarif gekoppelt ist.

• Ich denke eher, dass es davon abhängt, ob du die beiden Flats auf einer Sim oder zwei hast. Bei zwei Sims sind es zwei Verträge. Ich vermute, dass es dann kein Problem sein sollte, die Datenflat weiterlaufen zu lassen.

Sollten beide Flats auf einer Sim sein, ist die Datenflat an die Laufzeit der Sprachflat gekoppelt, unabhängig vom Zeitpunkt des Abschlusses der einzelnen Flats, da nur ein Vertrag. So ist es zumindest bei mir. Hierbei wurde mir auch mehrfach gesagt, dass ein separates Kündigen der Flats nicht mehr möglich ist. Im Umkehrschluss bedautet das m.M.n., dass ein weiterlaufen einer Flat nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!