Zitatmein xda mini s mit 195mhz omap prozessor war definitiv viel schneller und stabiler als mein xda trion mit 400mhz
Du hast schon WM6 auf deinem alten Mini S?
Damit läuft es also schneller und stabiler?
Zitatdas ist defintiv so, und das kann jeder erfahrene ppc-user bestätigen.
Glaube ich dir gerne.
Zitatvoice ip nutze ich aber nicht.
Also ein WM Gerät hat sowieso kaum Standby, aber trotzdem wünsche ich mir auch VoIP nutzen zu können, nutze zuhause einen entbündelten DSLanschluss und bei Freunden und Bekannten habe ich zugriff auf deren WLAN, daher macht es für mich Sinn.
Die Frage lautet für mich daher nicht, ob der Akku das überhaupt aushält, sondern ob ein 200 mhz Prozessor, die Sprache aussetzerlos bearbeiten und ausgeben kann.
Im PPC Forum habe ich gelesen, das man mindesten einen Prozessor mit 300 mhz haben sollte.
Jetzt wo die Datenpreise ein wenig purzeln, macht es Sinn und bestimmt Spass ein PPC zu haben, da es jedenfalls mir mehr spass macht mit einem Stylus beim surfen zu navigieren, als mit einem Series 60 Endgerät.
Aber halt VoIP ist eines meiner Hauptkriterien, da ich keinen normalen Telefonanschluss bei mir zuhause habe und neben der Fritz Box mit analog telefon auch ein E61 nutze, ist einfach sehr komfortabel und die Gesprächsqualität ist einfach super.
gruß mayday7