Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

  • Bestünde Interesse an einem Projekt mit folgender Funktion?


    Eine E-Mail-Adresse, bei der man seine Handynummer hinterlegt und an die man ankommende Mails weiterleitet oder an die man für jede ankommende Mail eine Benachrichtigung sendet. Der Computer, auf dem diese Mails ankommen, klingelt dann für 10 Sekunden auf der hinterlegten Handynummer an mit einer bestimmten Caller-ID als Absender, die man im Telefonbuch als "Neue E-Mail" speichert. Den Anruf nimmt man nicht an, er vibriert oder klingelt mit einem speziell festgelegten Klingelton und erscheint höchstens bei den Anrufen in Abwesenheit als "Neue E-Mail" oder so. Dadurch weiß man, dass wieder eine neue Mail eingegangen ist, und ruft sie über die T-Mobile-Flat ab.


    Man könnte damit eine Art Pseudo-Push realisieren. Habe so etwas für eine Freundin zusammengebastelt, damit sie nicht alle 10 Minuten die Mails checken muss, was ihr Handy nicht automatisch kann, und damit sie ohne Zeitverzögerung über neue Mails informiert wird.
    Bestünde grundsätzlich Interesse daran diese Idee auszubauen oder ist sie für die breite Masse eigentlich überflüssig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Danke läuft das auch inzwischen Stabil


    Ich hatte die letzten Wochen keine Probleme mehr. Von der T-Mobile Seite her sollte es also inzwischen stabil sein.
    Mein GMX Abfrageintervall steht auf 15 min und da gab es bisher nie Probleme, bei T-Online hatte ich damit Probleme. T-Online fällt scheinbar nachts öfter mal aus und nach 3 erfolglosen Versuchen fragt TMO dann nicht mehr ab. Inzwischen habe ich dort das Abfrageintervall auf 1 Stunde hochgesetzt und seither keine Probleme mehr gehabt. Ich glaube ich werde es mal mit 30 min versuchen.


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Habt Ihr bei T-Mobile das E-Mail Paket buchen müssen, oder geht das auch ohne?


    Würde mir meine E-Mail nämlich gerne schon mit dem Account meines Onkels sichern und dann über die E-Mail Flat abrufen, bis T-Home meinen VDSL schaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von jtheile
    ... Direkter IMAP-Zugriff auf eigene Postfächer ist ja leider nicht möglich...

    Woher hast du das?
    Ist das immer noch so?

  • Ist es bei Euch auch so, dass das Einsammeln der eMails von den verschiedenen Accounts durch die tmo-Adresse extrem unregelmäßig verläuft? Ich habe die Flat seit drei Tagen, und das automatisierte Einsammeln klappt mit Glück zwei- bis dreimal am Tag. Aktuell lasse ich die Mails dreier Accounts bündeln, die automatisiert zuletzt gestern Mittag gegen 13:30 abgerufen wurden (das Intervall ist eigentlich auf 15 Minuten eingestellt). Manuell einsammeln geht, aber das ist ja nicht wirklich der Sinn der Sache... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo Christian,


    ich habe die Flat ja fast von Anfang an und gerade am Anfang gab es Probleme. Dann ging es nun lange Zeit recht zuverlässig und gut. Die letzten Tage habe ich aber auch das Gefühl, dass es Probleme gibt.


    Evtl. wird derzeit wieder an irgendwas geschraubt.


    In der Regel lief die Flat bei mir nun recht ordentlich. Du solltest also einfach mal abwarten und ggf. mit den Intervallen experimentieren. Ich hatte T-Online bei Problemen am Anfang zB auf 60 min. GMX auf 15. Das ging nun sehr lange gut.


    Evtl. gibt es ja zur IFA was neues und in dem Fall wird es wohl anfangs wieder ein paar Probleme geben.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von blend

    In der Regel lief die Flat bei mir nun recht ordentlich. Du solltest also einfach mal abwarten und ggf. mit den Intervallen experimentieren. Ich hatte T-Online bei Problemen am Anfang zB auf 60 min. GMX auf 15. Das ging nun sehr lange gut.

    So in der Art hatte ich es nach der Lektüre dieses Threads auch gemacht: T-online eine Stunde, web.de und Arcor 15 Minuten - trotzdem wurden die Tmo-Mails zuletzt heute Nacht um 1:40 automatisch aktualisiert (als ich das manuell durchgeführt habe). Sowas regt mich vielleicht auf...


    Aber trotzdem natürlich schon mal danke für die Antwort! :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    ... Sowas regt mich vielleicht auf...

    Deswegen meide ich Sammeldienste wie die Pest.
    Ich habe mehrere IMAP Idle-Konten und da habe ich die E-Mails SOFORT, ohne Verzögerung, auf meinem Handy.
    Da aber die T-Mobile E-Mail-Flat wohl IMAP Idle-Konten nicht abdeckt, muß ich dafür weiterhin 6 bis 7 Euro/Monat an callmobile für den clevertoGo bezahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!