Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sony Ericsson > E-Mail-Klient > ISO-8859-15 > Unsupported Character Set > schon immer (lange Erklärung) und immer noch…


    Das erklärt einiges :(
    Komisch nur, dass alle E-mails die ich normal, also direkt empfangen habe,
    ohne den Umweg auf der T-Mobile E-Mail Funktion,
    einwandfrei darstellbar sind/waren :confused:


    Hat sich aber auch erledigt,
    da ich a. die Flat nicht mehr habe und b. kein SE mehr besitze.


    Ich habe mir ein V3i zugelegt und meine K550i und K610i veräußert :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Komisch nur, dass alle E-mails die ich normal, also direkt empfangen habe,
    ohne den Umweg auf der T-Mobile E-Mail Funktion,
    einwandfrei darstellbar sind/waren :confused:

    Genau das wollte ich auch gerade scheiben! Ich nutze auch ein SE-Handy!


    Ich wollte - als die eMail-Flat veröffentlicht wurde - von Data30 auf die eMail-Flat wechseln. Aber jetzt nach ein paar Tagen Nutzung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Oft kann man keine eMail abrufen, weil der Zugang kurzzeitig gesperrt wird (zu oft ein Zugriff? Für wie lange wird der Zugriff jeweils gesperrt? Ich konnte da noch kein System feststellen).


    Was habt ihr zwischenzeitlich für Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,


    das TMO-System von o3sis "filtert" Anhänge (Attachments) raus und liefert die nicht auf das Handy, wenn Du über das tmo System vom Handy aus abrufst. Der Hintersinn ist gar nicht soo dumm, weil es Steinzeit-Handys gibt, die mit HTML oder Anhängen nix anfangen können.


    Weil aber immer mehr echte oder Pseudo HTML-Mails unterwegs sind, kommt das Filter bei bestimmten Mails in Schleudern.


    Beim Nokia 9500 (Communicator) werden bestimmte Mails als "Bandwurm" (ohne Return/Linefeed) angezeigt, das sieht nicht schön aus.


    Daneben dürften einige e-mail Clients auf den Handys auch nicht so 100% regelkonform sein.


    Eine volle POP3 Flat, meinetwegen über einen eigenen APN wird T-Mobile nicht machen wollen, weil sie Angst haben, daß irgendwelche Irren das "sprengen", sprich darüber ganz "normal" surfen und downloaden wollen.


    Auf die Dauer kann da nur ein Tarif a la Aldi, Blau, Simyo weiterhelfen, wenn 24 Cent/MB den Controllern zu "billig" sind, dann meinetwegen 39 oder 49 Cent/MB, das wäre immer noch ok.


    Wer wirklich regelmäßíg surft, sollte sich die 200 MB für 15 EUR/Monat gönnen, mit EDGE sind das bis zu 240 kB und das macht schon Laune. UMTS muß bei POP3 gar nicht sein, weil die kleinen Datenpakete die Speed von UMTS gar nicht voll ausspielen können. Mit den 200 MB kommt schon ein Stück weit, die gruslige 100kB Taktung kann man durch geplante Sessions am Stück abfangen, d.h. nicht permanent online sein, sondern e-mail Abfragen oder Surfsessions so legen, daß die Datenpakete optimal ausgeschöpft werden.


    Ich weiß, das ist nicht das, was die Mehrheit hier will. Aber zu günstige Preise haben nun mal Nebenwirkungen wie Outsourcing, interner Kostendruck, sinkende Netz- und Service-Qualität, explodierende Preise bei "Nebenleistungen" (siehe o2-0180) und das bringt es auf die Dauer auch nicht.

  • Hallo alx384,


    das nervt mich auch tierisch, immer wieder kommt es zu kurzfristigen Sperrungen, so macht der Dienst keinen Spaß... Die Hotline meinte, man kann so oft abfragen wie man will, daran würde es nicht liegen... Na ja, ich werde das noch eine Weile beobachten, ansonsten wieder auf Data und googlemail wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    das TMO-System von o3sis "filtert" Anhänge (Attachments) raus und liefert die nicht auf das Handy, wenn Du über das tmo System vom Handy aus abrufst.

    Die Frage bleibt aber, ob dann auch am text/plain-Abschnitt rumgedockert wird und zum Beispiel einfach mal so das Character Set geändert wird. Wäre arger Murks, falls O3SIS dieses auf ISO-8859-15 ändere. Es ist diskussionswürdig, ob man überhaupt was am plain/text-Abschnitt ändern sollte.


    Bekommt man diese gefilteren E-Mail-Nachrichten, auch wenn man über den Paketdaten-Zugangspunkt über T-Mobile eingebucht ist am PC? Dann könnte man sich das mal genauer anschauen. Habe es nicht selbst, um es mal zu testen.

  • nach 1 Woche Schwierigkeiten hier in Berlin, klappt jetzt versenden und abrufen ohne Probleme... super Sache der Dienst, statt SMS jetzt eMails schreiben...

  • Stimmt- die Menge an SMS ist auch bei mir drastisch gesunken. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was da auf meiner nächsten Rechnung steht.

  • Hat jemand eine Anleitung wie die eMail-Flat auf dem Vario II einzurichten ist?
    Habe auf T-Mobile.de leider nichts dazu gefunden.

  • Hallo,


    einen Internet-Zugang einrichten mit dem APN email.t-mobile
    (Benutzername: t-mobile Passwort: tm


    Nun ein POP3 e-mail-Konto einrichten mit:


    POP3-Benutzername: deinemailname@tmo.de
    POP3-Passwort: Deintmopasswort


    POP3: pop.tmo.de
    SMTP: smtp.tmo.de
    Zum Senden auth-smtp verwenden.


    Problem wird sein, daß Du keine Links in e-mails ausnutzen kannst, weil man über den APN email.t-mobile nicht surfen kann.


    Ein Abruf der TMO-Emails über den "normalen" APN von T-Mobile (nämlich internet.t-mobile oder internet.t-d1.de) scheint auch nicht möglich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!