Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

• Hallo,

muß man eigentlich eine "@tmo.de" Adresse einrichten?

Beim Blackberry von T-Mobile ist es nämlich so: es gibt zwei Varianten:

a) man hat eine @instantemail.t-mobile.de Adresse. Auf diese kann man eine Weiterleitung, z.B. von GMX einrichten, und die e-mails sind direkt im T-Mobile Account und somit zeitnah abrufbar (bzw. bei Blackberry werden sie ja nun vom Account direkt auf das Handheld gepuscht). Nachteil: mit der Zeit kam Spam auf diese Accounts, obwohl man die Adresse nie kommunziert hatte.

b) man richtet sich gar keinen alias (e-mail Adresse) ein, und konfiguriert im Account, daß man die e-mails von anderen Accounts abholen möchte (geht maximal alle 15 Minuten). Nachteil: geht nur alle 15 Minuten. Vorteil: es kommt kein Spam in den Account.

Wäre interessant, ob man bei tmo.de auch diese beiden Möglichkeiten hat.

Gruss,
    Klaus

• Die beiden Möglichkeiten hat man ebenso bei der eMail-Flat.
    Die tmo-Adresse musste (?) man bei der Einrichtung wählen. Jetzt kann man Weiterleiten zu der tmo-Adresse oder den Sammeldienst nutzen (ebenso sind 15 Minuten die niedrigste Einstellung).
    In der FAQ steht glaube ich: Beim Sammeldienst zieht nicht der Spamfilter - nur wenn man direkt weiterleitet.

P.S.
    Danke für den Hinweis mit SMS-Benachrichtigung bei GMX. Für 2,99 Euro 50 Frei-SMS für Benachrichtigung und freien Versand hört sich gut an! :)

• was passiert eigentlich, wenn ich die email flat wieder kündige...
    ist dann meine email adresse auch weg??

• Hallo,
    gibt es bei Euch auch das Problem, dass auf dem Handy und auch via POP von PC die Meldung "Falsche Mailbox/Falsches Kennwort" kommt? Rufe ich zu viel ab? Hab mein S/// D750 derzeit auf 5 min stehen.
    Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• die email Flat mag ja ganz gut sein

aber push hin 15 Minuten her

gibts irgendwie automatisch einen Signalton vom Handy wenn neue emails eingegangen sind?

Zitat

Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich. Wenn kein Push, dann wenigstens SMS-Benachrichtigung! Schade!

oder ist das eventuell wirklich wahr?

ich kucke doch nicht alle 15 Minuten ob was angekommen ist oder nicht dämlicher gehts wohl nicht mehr?

da hoffe ich nur das die 25 Euro Tmax Flat bald für alle möglich ist.

• Hallo aus Hannover,

SMS-Alarmierung ist in Planung. Moeglicherweise kommt nur eine SMS pro Stunde oder pro Tag, damit bei mehreren Mails nicht zuviele SMS kommen, weil das den SMS-Speicher zumuellen wuerde...

Ich find es es gar nicht soo uebel, ist aber noch Baustelle.

• Klappt das bei euch schon?
    Bei mir funktioniert bisher nur der Empfang, aber nicht der Versand
    der eMails. T-Mobile Hotline meint, die Nachfrage war heute sehr groß,
    kann eine Überlastung sein...

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Meine Hoffnung ist ja, dass der Dienst noch weiter ausgebaut wird! :)
    Eventuell ja doch noch SMS-Benachrichtigung, Imap und mehr Postfachspeicher!
    Oder Adressbuchabgleich - genauso wie es T-Online schon länger anbietet! :)

Dann macht aber T-Mobile der T-Online Konkurrenz in den Augen der Telekom
    und das gefällt denen gar net. Deswegen wurde T-Email damals auch beendet.

Und das jetzige ist fast das selbe was damals abgeschaltet wurde.
    Echt toll Telekom!

Ein (noch) Telekom-Kunde

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!