Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich. Wenn kein Push, dann wenigstens SMS-Benachrichtigung! Schade! :rolleyes:

Und obwohl man sie manuell abholt, hat man doch nicht den aktuellen Stand! Im Durchschnitt beim kürzesten Abrufintervall von 15 Minuten hat man 7,5 Minuten Verzögerung?!?
    Ich hole also meine tmo-Mails gerade ab, aber bekomme z.B., weil T-Mobile mein T-Online-Postfach vor 14 Minuten abgefragt hat, die letzten T-Online-Mails der 14 Minuten nicht. Sehe ich das richtig? :confused:

• Kontoname: Mobile E-Mail
    E-Mail-Adresse: xxx@tmo.de
    Verbindungstyp: POP3
    Empfangserver: pop.tmo.de
    Benutzername: xxx@tmo.de
    Kennwort: ***
    Sendeserver: smtp.tmo.de

Verbindungskonto: Mobile E-Mail
    APN: email.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP: leer
    DNS: leer
    Authentifizierung: PAP
    Datenkomprimierung: aus
    Header Komprimierung: aus

Das sind die Einstellungen von meinem K800i, die ich von T-Mobile bekommen habe.

• Cityruf + T-Mobile Flat

Hallo,

Zitat

Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich. Wenn kein Push, dann wenigstens SMS-Benachrichtigung! Schade!

Ich bekomme meine e-mails schon seit 10 Jahren auf meinen Pager geschickt. Der Dienst heißt Cityruf. Kostet 124 Euro im Jahr. Nicht billig, dafür habe ich aber 200 Benachrichtigungen pro Tag frei. Da ich nur Absender und Betreffzeile sehe - wäre der neue T-Mobile Dienst eine ideale Ergänzung hierzu :)

Gruss,
    Klaus

• Moin
    das ist gut zu wissen! Es wird ja auch die manuelle Konfig angeboten, und da wird das Verbindungskonto nicht erwähnt. Ich habe mich schon gefragt, wie die nur anhand des Pop3 Abrufes entscheiden wollen, ob es kostet oder nicht.

Was passiert, wenn man mit diesem Verbindungspunkt andere pop3 Dienste abruft?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

PS
    Ein Nachteil ist bei mir, dass mein Vario die emails immer auf dem Server läßt, das läßt sich auch nicht anders einstellen. Damit trudeln die alten mails immer mit ein....
    Gibts dafür eine Lösung?

• Meine Hoffnung ist ja, dass der Dienst noch weiter ausgebaut wird! :)
    Eventuell ja doch noch SMS-Benachrichtigung, Imap und mehr Postfachspeicher!
    Oder Adressbuchabgleich - genauso wie es T-Online schon länger anbietet! :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jogy00
    Verbindungskonto: Mobile E-Mail
    APN: email.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm

Sehe ich das also richtig, daß es einen extra APN (Xtra-APN ;) ) nur für die e-mail Flatrate gibt? Kann dieser APN noch mehr als nur POP3 und SMTP? z.B. WAP? Oder wie Dingens fragt: können auch andere POP3 Konten abgefragt werden? Und wenn man den altbekannten APN "internet.t-mobile" nutzt, dann geht Mobile e-mail nicht, bzw. wird zum normalen Datentarif abgerechnet?

@ alx384: Ich kann mir nicht vorstellen, daß kostenlose SMS-Benachrichtigung kommen wird. Wenn, dann nur kostenpflichtig. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dieses zum Chatten u.ä. benutzen, wenn man das Format kennt, was die SMS anzeigt, könnte man es ja als "e-mail 2 SMS" Gateway nutzen o.ä. Die cash-cow gibt man doch nicht kostenlos her!

Viele Grüße,
    Klaus

• Gibt es eine derartige SMS-/MMS-Benachrichtigung nicht bei O2 und Vodafone? Oder gibt es dort auch ein Maximum?

• Hallo,

Zitat

Gibt es eine derartige SMS-/MMS-Benachrichtigung nicht bei O2 und Vodafone? Oder gibt es dort auch ein Maximum?

Bei Vodafone war es meines Wissens schon immer auf 10 SMS pro Tag limitiert.

Bei o2 bin ich mir nicht sicher, möchte nichts falsches sagen. Soweit ich mich erinnere, war es mal kostenlos (aber auch limitiert, ich glaube 5 pro Tag). Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich aber nicht.

Bei e-plus geht es wohl kostenlos, wenn man "Imail" hat. Inwiefern dieses Produkt aber Bestand haben wird, bin ich mir nicht sicher. Herr Krammer fährt ja einen Kurs, bei dem der Fokus auf Sprachtelefonie gesetzt wird, und man sich von Daten etc. trennen möchte.

Wenn Du SMS Benachrichtigung ernshaft nutzen möchtest, so nimm GMX oder directbox, und leite von dort an Deinen tmo-account weiter. Buchst Du einen Pro-Account bei GMX oder directbox, hast Du ein gewisses Frei-Kontingent pro Monat. Das lohnt.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Und das ist der Knackpunkt. Wenn man sich die eMail direkt weiterleiten lässt zur tmo-Adresse (damit die eMails direkt zur Verfügung stehen und nicht erst 15 Minuten später) und den Pop3-Sammeldienst für das GMX-Konto aktiviert hat (was nötig ist, damit die Absenderkennung von GMX genutzt wird!?!?), dann hat man die eMails alle doppelt! Oder? :confused:

Hi, ich habe das Problem jetzt so "umgangen": ich habe den Sammeldienst deaktiviert (nicht gelöscht!) und damit kann ich weiterhin auch über die eMail-Flat mit meiner GMX-Adresse schreiben und habe bei GMX eine sofortige Weiterleitung zu meiner tmo-Adresse aktiviert. Damit umgeht man die doppelte eMail bei der Weiterleitung mit aktivierten eMail-Abruf. Man kann aber trotzdem mit seiner Standard-eMailadresse schreiben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!