Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

• Und was passiert wenn ich bei einer Mail noch einen Anhang mit dabei habe ? Kommt es dann bei dem neu eingerichtetem Datenkonto zu einer Fehlermeldung beim Versuch den Anhang zu laden ? Oder fallen dann GPRS Kosten separat an ?

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Und was passiert wenn ich bei einer Mail noch einen Anhang mit dabei habe ? Kommt es dann bei dem neu eingerichtetem Datenkonto zu einer Fehlermeldung beim Versuch den Anhang zu laden ? Oder fallen dann GPRS Kosten separat an ?

Der Anhang wird gefiltert. Du bekommst die Mail ohne Anhang. Das heist solltest Du eine Email bekommen mit einem anhang egal welchem wird dieser von T-Mobile gefiltert und rausgenommen. Ob er im Vorfel schon blockiert wird vom TM Server das weis ich nicht. Definitiv ist es so das Emailanhänge nciht empfangen werden.

Per Outlook also am Heimischen PC ist es kein Problem diese zu Versenden über den TM account. Da es sich um eine Webmail Version Handelt gibt es keine Probleme die Anhänge kommen durch daher hat die Webmail Version auch einen vIrenscanner der Anhänge kontrolliert.

• Ok, alles klar dann ist dieser Dienst eh nix für mich.
    Wäre wohl besser gewesen das T-Mobile mal die Datenpakete überarbeitet.

• 20MB waren ja auch nur für den gelegentlichen Mailverkehr schon zuwenig. Nun hat es auch T-Mobile eingesehen- ich muss sagen, dass aber 100MB in der Regel vollkommen ausreichend sind- selbst für den mittelständischen Geschäftsnutzer.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    20MB waren ja auch nur für den gelegentlichen Mailverkehr schon zuwenig.

Na ja, das Handy sollte sowie so konfiguriert sein, denke ich, daß es die Mails vom Server löscht, nachdem es sie abgeholt hat. Sonst würden beim POP ja alle Mails immer wieder abgeholt werden, auch die, die bereits abgeholt worden sind.

Und 20 MB, für nur Textmails (ohne Anhänge), sollte doch okay sein? GMX und Co. hatte früher auch nur 5 MB, Hotmail hatte sogar bis vor kurzem noch nur 5 MB.

Gruss,
    Klaus

• klaus: Du hast da insoweit recht als dies galt, solange man Mails noch nicht so stark genutzt hat- aber in der heutigen Zeit und vor allem in naher Zukunft wird der Mailverkehr ja noch weiter steigen denke ich, dass man mehr als 20MB Speicherplatz benötigt.

Eine Frage, die sich mir nun noch zur Mail-Flat stellt ist aber ob dies eine Push-Mail-Lösung ist oder ob die Mails nur jeweils nach einem bestimmten Zeitraum auf das Handy übertragen werden?

• Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich. Wenn kein Push, dann wenigstens SMS-Benachrichtigung! Schade! :rolleyes:

• Kann vielleicht mal einer, die an ein Handy übertragenen Einstellungen posten (hab ein Treo 650 und T-Mobile kommt mit der Anleitungs-Seite für die manuelle Einrichtung nicht hinternander)? Danke! :)

CU, Enra. :)

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich.

Wirklich sehr schade- aber immer noch besser als wesentlich mehr Geld für ein Volumenpaket ausgeben zu müssen, um seine Mails abfragen zu können- auch wenn man um ein kleines Volumenpaket nicht rum kommt, da Anhänge ja geblockt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!