Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

• Habe ich auch festgestellt. Folgende Phänomen:

Ruft man vorher seine Emails evtl. per Outlook ab bleibt das Konto für ca. 15 Mintuen gesperrt für den Abruf per Handy Fehlermeldung: Zugriff verweigert da eine andere Anwendung darauf zugreift. Und Umgekehrt auch. Zudem findet das Handy manchmal den Server nicht.

Ich denke die Jungs arbeiten noch an dem feinschliff und sperren kurz die pops obwohl mittlerweile ja das ganze offiziell auf der TM Seite angeboten wird somit sollte der Dienst schon stehen... :flop:

• Ich hoffe aber mal echt, dass es - wenn der Dienst 100%ig funktioniert - auch wenn es heute eigentlich schon der Fall sein sollte - dann keine "Sperrzeiten" gibt wie nur alle 5 Minuten ein Pop3-Abruf. Schliesslich kostet der Dienst Geld! :rolleyes:

• In der Pressemitteilung von gestern stand doch was von 100MB Speicherplatz.
    Als ich nun nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen dass zur Zeit nur 20MB zu Verfügung stehen. Hoffentlich wird das bald geändert!!!

• Hallo,

sind da für die 3,95 Euro im Monat auch die GPRS/EDGE/UMTS Gebühren dabei oder braucht man da noch ein Datenpaket ?

Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich z.B. einen Palm Treo 680 nicht dabei einrichten oder ? Hab anhand des Links mit der Angabe der schon verfügbaren 100 Handys den Treo 680 nicht gefunden :-(

Wird da eine Software auf dem Handy installiert oder wird nur ein Mail Konto per OTA eingerichtet ?

Funktioniert das dann per Push oder nur nach einstellbarem Abruf in div. Minuten ?

Servus,
    Hans

• Tatsache!

"Die Gesamtmenge der E-Mails, die Sie speichern können, ist auf 20 MB begrenzt. Zur Zeit sind 41 B in Ihren Ordnern gespeichert."

• Also:

Es wird keine Software installiert. Bei Einrichtung über OTA wird ein Neuer Zugangspunkt installiert quasi ein Neues Datenkonto. Noch nicht genau geschaut was da drinne steht welche IP oder so. Eigentlich sollte jedes Handy gehen was ein EmailClient hat das speilt keine Rolle.

Der Abruf funktioniert nur Manuell oder per Intervallabruf kein Push !!

Die Datenkosten sind schon drinne das ist ja das gute....

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Die Datenkosten sind schon drinne das ist ja das gute....

Wie funktioniert denn das Ganze? Annahme: POP3 und SMTP sind kostenlos, wenn man die Option gebucht hat?

Dann könnte man ja jedes Konto per POP3 abfragen (z.B. GMX), wenn man die Option gebucht hat?!

Oder ist nur POP3 zu "pop.tmo.de" kostenlos, und analog SMTP?

Wenn man als Absenderadresse eine GMX-Adresse einrichtet, könnte es SPF-Probleme geben. Ich habe eine Blackberry Prosumer von T-Mobile, nutze ihn mit meiner GMX-Adresse. Da beim Versenden die Absenderadresse (GMX) mit der IP des Servers (RIM, Blackberry), nicht übereinstimmt, kommt es in seltenen Fällen vor, daß die e-mail beim Empfänger abgelehnt wird (wenn dieser SPF nutzt). Schätze mal, daß wird bei dem hier diskutierten Dienst auch so sein. Daher ist die Frage interessant, ob ich auch "mail.gmx.net" direkt zum Versand nutzen kann, mich dort mit Username und Passwort authentifiziere und ob dieser Traffic dann auch in den 3.95 Euro eingeschlossen ist.

Gruss,
    Klaus

• Zum Thema Daten inklusive kann ich nur soviel sagen, das ein Datenkonto eingerichtet wird was speziell für den dienst gilt und nu da die Daten inklusive sind. Also ich gehe daher mal schwer davon aus das wenn man nicht direkt auf den pop.tmo.de zugreift wird einem der Dienst was kosten. Weil dadurch wird ja auch verhindert das Anhänge mit runtergeladen werden können durch die t-Mobile Technik.

Zum 2. daran habe ich auch schon gedacht wenn ich einen Absender quasi vortäusche was nicht von dem eigentlichen Server kommt könnte es Probleme geben. Ich hatte mir mal Testweise ein komplett falsche Adresse eingerichtet per Thunderbird die ja noch nicht mal ansatzweise stimmte (wie beim Spam mit einem x-beliebigen Absender) und manche Server hatten die Email durchgelassen und manche nicht was ja nicht schlimm war weil eh Falsche Adresse und nur zum Testen diente aber wie sieht es mit dem tmo Dienst aus? Das kapiere ich wahrhaftig nicht. Eigentlich ist es ja dann eine Falsche Adresse bzw. von einem Falschen Server und dann wird sowas blockiert bei den meisten Empfängern als Spam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!