Wann ist die E-Mail Flat bei T-Mobile verfügbar?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibt es eine Beschränkung der Alias-Länge (bzw. Kürze)? Kann man vor der endgültigen Bestellung sehen, ob ein Alias frei ist oder erst danach? Bei mir kommt immer nur 404-Error :(

Also eine Länge bezüglich der Emailadresse konnte ich nicht feststellen. Eine Bestätigung ob eine Adresse frei ist oder nicht bekommt man gleich nach der Bestätigung angezeigt wenn man seine Gewünschte Adresse eingibt.

Es wird aber sehr hohen Wert gelegt auf ein Sicheres Passwort (als kleine Anmerkung :D )

Ansonsten ist das ganze aufgebaut wie bei Vodafone Webmail und bei E-Plus Webmail. Man hat ein Adressbuch, Diverse Einstellungen und auch Ordnereinstellungen. Ansonsten nichts Inovatives :( .... Keine SMS oder MMS Benachrichtigung oder ähnliches.

Edit: Anscheinend hat T-Mobile noch keine Lust den Dienst richtig laufen zu lassen. Emailabruf per Handy geht nicht mehr, Outlook ging für eine kurze Zeit, die http://www.tmo.de/ssomanager.osp zeigt nun einen Fehler an sobald man sich ausgeloggt hat und somit ist kein zugriff mehr möglich. Na Hauptsache die Emailadresse bleibt bestehen habe gerade eine Mail an meine tmo.de Adresse gesendet noch kam kein Fehler vom Server an das die Adresse unbekannt ist....Bei mein t-Mobile ist der Dienst nun richtig gebucht ab dem 14.03.2007 mit einer Laufzeit von 3 Monaten.

• mal ne doofe Frage wie ist das mit den 3 Monaten Mindestlaufzeit wenn man nur 5,55 Euro auf seiner Xtra Karte drauf hat?

Und gibts wirklich keine Klingelnachricht wenn man eine neue email empfangen hat muss man das stets manuell checken oder gibts da eine Push Funktion?

Habe das SE K 610

• Zitat

Original geschrieben von kball
    mal ne doofe Frage wie ist das mit den 3 Monaten Mindestlaufzeit wenn man nur 5,55 Euro auf seiner Xtra Karte drauf hat?

AFAIR gab es für Xtra keine Mindestlaufzeit.

• Hallo,

kann jemand hierzu was sagen:

a) kann man sich einen Alias einrichten, ohne zu bezahlen? (um es z.B. zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen, den Alias aber schon mal sicher zu haben?)

b) Wenn ich es mit Xtra nutze, und die Xtra-Card wechseln möchte, kann ich dann meinen Alias behalten, oder muß ich es auf der alten Xtra abmelden, für die neue anmelden, und dann einen neuen Alias auswählen? Ist der Alias also an die SIM-Karte gebunden?

Danke,
    Klaus

• hi,

zur ersten Frage: Nein es geht nicht man muss sich anmelden für den Dienst erst dann geht die Einrichtung.

zur 2. Frage: Auch das geht nicht, die emailadresse ist zwar nicht Kartengebunden aber der Dienst. Aber bei einer xtra karte ist es doch eh kein Problem. Man kündigt die Karte oder den Dienst für die Karte und somit auch die Adresen diese werden gelöscht und die ganzen Emails auch und meldet sich mit einer andern Karte neu an und beantragt die selbe Adresse nochmals....

Ein Emailadresse auf Lebenszeit ist somit bei der emailflat nicht gegeben da sobald der Dienst nicht mehr besteht die Adresse flöten geht.....ist ärgerlich also keine tolle Empfehlung die Emailaddy groß weiterzugeben....

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Aber bei einer xtra karte ist es doch eh kein Problem. Man kündigt die Karte oder den Dienst für die Karte und somit auch die Adresen diese werden gelöscht und die ganzen Emails auch und meldet sich mit einer andern Karte neu an und beantragt die selbe Adresse nochmals....

Wenn das erlaubt ist. Bei GMX u.ä. Diensten gibt es Sperrzeiten bei Kündigung, das heißt der Alias steht erst nach einem Jahr wieder zur Verfügung...

Was anderes: T-Mobile sammelt e-mails von bis zu 5 Konten ein. Aber man hat doch die eigene Adresse (alias@tmo.de). Ich nehme also an, man kann auch eine Weiterleitung von seinem bestehenden e-mail Account an diesen T-Mobile Alias einrichten, und die e-mail steht dann bei T-Mobile direkt zum "poppen" zur Verfügung? Oder kann man nur ausschließlich die "Sammel-Variante" nutzen?

Danke und Gruss,
    Klaus

• Gut ok das mit der Speerzeit das kann sein muss aber nicht noch hat es niemand probiert...

Wenn Dein Emailaccount die Weiterleitung unterstützt und die Emails dann an Deine tmo.de Adresse geleitet werden dann geht es. Ich selber habe es schon ausprobiert und es geht. Die emails werden bei t-Mobile ganz normal als emaileingang angezeigt.

Man kann ja auch die Abholung machen diese ist aber erst nach 15 Minuten möglich als Intervall eine kürzere Abfragezeit ist nicht möglich. Als Antwortadresse kan man sich im übrigen eine der eingerichteten Emailadressen einrichten lassen. Das heist z.b.

Du hast eine Emailaddy von GMX, richtest diese bei T-Mobile als Sammelkonto ein. Wenn du deine Emails dann abrufst mit dem Handy und dem Empfänger antwortest wird als Absender die GMX Adresse genutzt. Auch eine feine sache damit wird die tmo.de Adresse wirklich niemals genannt. Man muss nur nach der Einrichtng der Addy diese auch bestätigen als Antwortadresse. Sieh mein Posting auf Seite 2 wo das von T-Mobile auch als Möglichkeit angeboten wird.

• Und das ist der Knackpunkt. Wenn man sich die eMail direkt weiterleiten lässt zur tmo-Adresse (damit die eMails direkt zur Verfügung stehen und nicht erst 15 Minuten später) und den Pop3-Sammeldienst für das GMX-Konto aktiviert hat (was nötig ist, damit die Absenderkennung von GMX genutzt wird!?!?), dann hat man die eMails alle doppelt! Oder? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Und das ist der Knackpunkt. Wenn man sich die eMail direkt weiterleiten lässt zur tmo-Adresse (damit die eMails direkt zur Verfügung stehen und nicht erst 15 Minuten später) und den Pop3-Sammeldienst für das GMX-Konto aktiviert hat (was nötig ist, damit die Absenderkennung von GMX genutzt wird!?!?), dann hat man die eMails alle doppelt! Oder? :confused:

Jooooooooo :D Die EMail ist ja noch bei GMX trotz weiterleitung im Posteingang sollte man jetzt noch die Abholung gemacht haben dann bekommt man die email doppelt. Also sollte man NUR die weiterleitung machen ohne die Abholung beim Server was aber dann zur Folge hat das man nicht direkt als GMX´ler antworten kann sondern dann mit der tmo.de Adresse. Wahrscheinlich liegt es aber daran das man keine minutenweise abholung machen kann weil z.B bei Web.de wenn man nciht gerade Premium Kunde ist nur eine Abholung machen kann alle 15 Minuten und somit sonst Fehler auflaufen.

Ich denke auch daran das T-Mobile damit Datenkosten sparen will sonst könnte man die Server ja alle 60 Sekunden mit Anfragen bombadieren und bei vielen eMails die man evtl. bekommt kostet es ja schon einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!