Will Jaguar kaufen

  • Geh einen Jaguar fahren, informier dich in den einschlägigen Foren (oder auch bei einem Forum wie Motortalk.de) über die Wartungskosten die da so anfallen, über die Versicherung und über die Steuer.
    Wenn das kein weiteres Problem darstellt, dann muss nur dein Gefühl entscheiden, wenn du den Wagen fährst.


    Kauf ihn, wenn du dich darin wohlfühlst und du dir vorstellen kannst, die nächsten Jahre mit diesem Wagen aufzutreten.


    Ansonsten, kauf was anderes ;)


    Und warum sollte ein 23-Jähriger keinen Jaguar kaufen?
    Ich sehe da nichts was dagegen spricht!
    Altherrenfahrzeug ist das doch nicht! Kommt ganz drauf an, was man draus macht!


    Ansonsten würde ich ein solches Thema hier bei TT nicht mehr anschneiden, die Streitereien, die sowieso folgen, wären es mir nicht wert... Nur meine Meinung :)


    Edit:
    Ich mag es demjenigen gönnen, wenn er sich ein tolles Auto kaufen kann mit dem verdienten Geld. Sei es nun ein Jaguar, ein Mercedes oder ein Maserati!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wenn man schon durch die Seitenscheiben erkennen kann das die Materialanmutung und Verarbeitung zu wünschen übrig lässt braucht man auch nichtmehr ins Autohaus :D


    Na wenn alle so über Autos urteilen würden... :rolleyes:


    grambler bringt es auf den Punkt! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wenn man schon durch die Seitenscheiben erkennen kann das die Materialanmutung und Verarbeitung zu wünschen übrig lässt braucht man auch nichtmehr ins Autohaus :D


    *unterschreib*


    und diese Beispiele gibt es wirklich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich finds auch grausam, mit so einem Auto herumzufahren. Wie schon viele schrieben, ist Jaguar seit der Übernahme nur noch ein teurer Ford und hat mit den exklusiven englischen Sportlimousinen der Vergangenheit nichts mehr zu tun.

    Bis hierhin ja noch halbwegs sachlich...


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Aber natürlich ist es in gewissen Gesellschaftskreisen, deren Familienlinie erst kürzlich hier in Europa aufgeschlagen ist, beliebt, abgelegte ehemalige Oberklasseautos zu fahren, ...

    ... und dann wird's wirklich zu einem Beitrag, den dieser Thread eigentlich nicht verdient hat, weil er insgesamt doch recht ruhig und sachlich abgelaufen ist. :flop: Schade eigentlich, denn der Kollege "fahrsfahrwerkaus" könnte es kraft Fachwissen doch eigentlich besser. :rolleyes:


    Ich finde, wenn jemand sich solch ein Auto kaufen möchte, soll er das ruhig tun. Ein Bekannter hatte vor fünf Jahren den S-Type geleast und war über die drei Jahre Leasingzeit recht zufrieden mit dem Fahrzeug.* Gut, es gab wohl einige kleine Mängel, vor allem bei der Elektrik, aber nichts, was den Wagen tagelang lahmgelegt und in die Werkstatt geschickt hätte. Ich bin einmal mitgefahren, und fand den Komfort durchaus angenehm, wenn auch im Innenraum für einen Wagen seiner Klasse etwas zu eng. Die Verarbeitung war zwar stellenweise nonchalanter als z. B. bei Audi (für mich inzwischen der Maßstab bei der Qualität, Mercedes hat seine einstige Spitzenposition längst verloren) oder auch anderen Premiummarken, aber durchaus OK für ein englisches Auto. Die Feinabstimmung bei Fahrwerk, Motor und Getriebe, die Wertigkeit des Innenraums, die Liebe zum Detail, das alles ist bei Jaguar zwar nicht auf dem Stand, den man heute von einer Luxuslimousine erwarten darf, aber dafür ist der Wagen ja auch deutlich günstiger in der Anschaffung als eine etwa gleich alte deutsche Oberklasse oder obere Mittelklasse.


    Was man allerdings nicht vergessen sollte: Solche "Dickschiffe" schlucken ganz ordentlich was weg, die Werkstätten langen auch recht kräftig zu und die Versicherung verlangt bei solchen Exoten natürlich auch entsprechende Zuschläge. Von daher unterschreibe ich also die Warnung, vor dem Kauf eines vier oder fünf Jahre alten Jaguars zu überprüfen, ob die Finanzen auch reichen, den Wagen länger als ein paar Monate fahren zu können. Denn verkaufen kann man solche Fahrzeuge i. d. R. nur mit Verlusten, die einem die Tränen in die Augen steigen lassen.


    * Mein Bekannter fährt inzwischen wieder eine Mercedes E-Klasse und bezeichnet es inzwischen als einen Riesenfehler, weil dieses Fahrzeug schon etliche Male mit den ärgerlichsten Kinderkrankheiten in der Werkstatt stand.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das kommt mir doch bekannt vor. :rolleyes:


    Dabei war das gar nicht konkret auf den Passat als Fahrzeug bezogen, sondern BB007 hat einfach nur einen. Ansonsten hätte dort eben ein anderes Modell gestanden. Eine Garantie auf 0% Fehler gibt es bei keiner Marke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Indem ich zum Autohaus gehe und mir dort


    Ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, über einhunderttausend Euro für ein Auto hinzulegen.


    Aber keine Frage. Ich war schwer beeindruckt, als der Motor lief. Zumindest nehme ich das an, denn das Auto bewegte sich und der Fahrer hat nicht geschoben! ;) In der Stadtgeräuschkulisse war echt nix zu hören. Und ich stand maximal 7 Meter von dem Wagen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!