Will Jaguar kaufen

• Ich kann den Jaguar ^^ Junior empfehlen. Hat mehr Durchzug als die << Serie!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Was ist das denn, ein E-Type Kombi?

*g* das ist was für cineasten...

naja, ok: das ist das fahrzeug, welches sich harold zusammenschweisst, nachdem seine mutter ihm den leichenwagen ausredet.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ohne hier jemanden nahe zukommen, aber saßen denn die Kritiker hier schon mal überhaupt in einem Jaguar?

Mein Vater fuhr 3 Jahre lang einen S-Type und in diesen 3 Jahren stand der Wagen 1x für 2 Wochen in der Werkstatt aufgrund von einem technischen Defekt, ansonsten war es ein toller Wagen mit einem gewissen hochwertigen Komfort, trotz Knöpfe al'a Mondeo, die Verarbeitung war zufriedenstellend. Nun fährt er einen XJ und ist wieder schwer begeistert von der Marke Jaguar. Ich würde einen Jaguar nicht als ein Seniorenfahrzeug sehen, sondern es ist ein Auto für Leute, die das "very british" lieben und fahren und die Annehmlichkeiten zu schätzen wissen. Jeder fährt das, was er gerne mag bzw was er bezahlen kann und wenn ein 23 jähriger sich ein S-Type kaufen möchte, was ist dabei?

Gruß, Veit <--- Der sich keinen Jaguar kaufen würde, aber die Marke nicht so schlecht findet wie andere! ;)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also mir geht echt immer einer ab wenn ich diese Autos sehe.
    Ich weiß auch nicht, aber diese Jaguars haben halt etwas was mich fasziniert.
    Ich werde das aber nochmal überdenken, ob nicht ein CLK und Co. evtl besser ist für mich.
    Trotzdem schon einmal ein großes Danke an die vielen Kommentare. ;)

• Ein Jaguar als 23-Jähriger?
    :confused:

Naja, wenn Du Bock hast auf sehr exclusive Werkstattpreise, schlampige Verarbeitung, spritschluckende Motoren, horrende Ersatzteilpreise, nicht sehr hoher Zuverlässigkeit, schlechten Wiederverkaufswert, hohe Versicherungpolicien, ein mitleidiges Lächeln in gewissen Kreisen wenn ein 23-Jähriger aus solch einem Auto steigt und einen Jaguar ohne ??? :flop: Ledersitze dann solltest Du unbedingt die Option wahrnehmen und Dir das Auto vor den Wohnblock Deiner Siedlung stellen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• wär hier würde einen xk nicht geschenkt nehmen? :D Um den gehts hier zwar nicht, aber pauschal lästern?
    Mercedes ist auch nicht immer das gelbe vom Ei!
    Was war mit dem total verkorcksten Bremsassistent?
    Ein Jaguar bleibt stehen, ein Mercedes kann nicht mehr richtig bremsen weil die Technik versagte. Und jetzt bitte nicht argumentieren, dass Mercedes wenigstens Technik hätte! Das kanns net sein, dann lieber keine.
    Wer beim alten BMW 5er zu fest auf die Bremse trat hat ein Modul gekillt, welches das ABS regelte... führte zu ABS Ausfall.... Toll!
    Nen Audi fahr ich selber, aber auch die haben Technik Mängel. Schiebedach zum Beispiel, oder ganz schlimm Luftmassenregler!!!
    Die Liste könnte man ewig weiter fahren. Die Eltern von einem Freund fahren jetzt einen Focus und das Teil find ich klasse. Es ist übrigends ein Ford Selbst wenn Jaguar nicht meine erste Wahl wäre (gefallen mir nicht) pauschal motzen ist ebenfalls keine Lösung!
    Bei Autos spalten sich die Meinungen es kommt immer auf die Anforderungen an!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    wär hier würde einen xk nicht geschenkt nehmen? :D Um den gehts hier zwar nicht, aber pauschal lästern?

Geschenkt ja aber nicht fahren. Die Kiste zieht in der Standardkonfiguration kein Butterbrot vom Tisch und ist auch als XKR nicht gerade der Kracher.

• Ich finds auch grausam, mit so einem Auto herumzufahren. Wie schon viele schrieben, ist Jaguar seit der Übernahme nur noch ein teurer Ford und hat mit den exklusiven englischen Sportlimousinen der Vergangenheit nichts mehr zu tun.

Aber natürlich ist es in gewissen Gesellschaftskreisen, deren Familienlinie erst kürzlich hier in Europa aufgeschlagen ist, beliebt, abgelegte ehemalige Oberklasseautos zu fahren, selbst wenn man gerade erst den Führerschein hat. Man meint, man könne sich dann im längst verblichenen Schein des 11 Jahre alten Sterns oder in dem Falle sechs Jahre alten Raubkatze sonnen. In Wirklichkeit ist das nur ein Armutszeugnis für den Besitzer. Edle Autos fährt man entweder neu oder als schön restaurieter Oldtimer (mein Tipp: Jaguar E-Type als Sechszylinder, der Zwölfzylinder ist ein Problemkind), aber keinesfalls als Vierte-Hand-Höhle mit Basismotorisierung und Brandlöchern in den Sitzen. Diese Fahrzeuge sieht man dann durch die Ghettos cruisen, mit weissbekappten kleinen Lutschern am Steuer.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Aber natürlich ist es in gewissen Gesellschaftskreisen, deren Familienlinie erst kürzlich hier in Europa aufgeschlagen ist, beliebt, abgelegte ehemalige Oberklasseautos zu fahren, selbst wenn man gerade erst den Führerschein hat. Man meint, man könne sich dann im längst verblichenen Schein des 11 Jahre alten Sterns oder in dem Falle sechs Jahre alten Raubkatze sonnen. In Wirklichkeit ist das nur ein Armutszeugnis für den Besitzer. Edle Autos fährt man entweder neu oder als schön restaurieter Oldtimer (mein Tipp: Jaguar E-Type als Sechszylinder, der Zwölfzylinder ist ein Problemkind), aber keinesfalls als Vierte-Hand-Höhle mit Basismotorisierung und Brandlöchern in den Sitzen. Diese Fahrzeuge sieht man dann durch die Ghettos cruisen, mit weissbekappten kleinen Lutschern am Steuer.

Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!