Will Jaguar kaufen

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich finde den S schöner, der X hat viel Style aber ehrr etwas für Indivudalisten oder Rentner

Du verwechselst X und XJ. Der X ist der "Baby-Jaguar". Er basiert auf der (alten) Ford Mondeo-Plattform.

Und...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Weil 23-Jährige dezent gesagt nicht unbedingt zur Zielgruppe von Jaguar gehören, da die Selektion hier bereits über den Preis erfolgt, wenn Du verstehst, was ich meine...

...der X-Type ist daher vergleichsweise günstig. Für 15 TEUR kriegt man schon brauchbare Exemplare.

Der S-Type ist ne ganze Ecke teurer. Der XJ ohnehin.

Wenn die Frage also tatsächlich einen echten Kaufhintergrund hat, sollte man sich schon als erstes über die Budget-Frage unterhalten.

• Also ich frag jetzt mal ganz hart und hoffe das sich hier kein S-Type-Fahrer gekränkt fühlt:

Was will ein 23-jähriger mit so einem Rentner-Fahrzeug? Gut, Rentner-Fahrzeug ist zu drastisch ausgedrückt aber es ist auf alle Fälle ein Auto für eine Zielgruppe über 35...

Da gibt´s so schöne, wesentlich billigere (sowohl in Anschaffung als auch Erhaltung...) Autos...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Es hat einen Grund das gebrauchte Jaguar so günstig sind ;)

Ich würde empfehlen die Finger davon zu lassen.

• Ich weiss auch nicht.
    Aber Jaguar gefiehl mir schon immer und finde nicht unbedingt das ein "Rentner Auto " ist.

Achja, da gibt es noch einen weiteren Punkt warum Jaguar:

Maserati,Lexus und Mercedes gleichen Bj. kann ich mir nicht leisten ;-)
    Das zum Thema dicke Hose ^^:rolleyes:

• Zitat

Ich höre da übrigens was trapsen - nach dem Klang zu urteilen könnte es eine Nachtigall sein... :rolleyes:

Hier denken wohl einige direkt an Michael...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Und die sich dann letztlich alle irgendwann als armselige kleine Würstchen mit einer übergroßen Portion Fantasie in Kombination mit außer Kontrolle geratenem Wunschdenken entpuppt haben.

Ohweh! Auch 23 und fahre einen Q7, BMW X5, Touareg, Cayenne etc. und danach meist in Elfenbein Mercedes zurück.

Bin ich auch ein kleines Würstchen?
    Denn Prvat habe ich nur einen Seat, dafür aber ohne co2 Killer.

• Strupo: Wenn man nicht verstanden hat, worum es geht, lieber dreimal lesen und nachfragen, worum es geht oder einfach abwarten, was andere dazu sagen, die es vielleicht verstanden haben, bevor man postet!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Es hat einen Grund das gebrauchte Jaguar so günstig sind ;)

Genau so ist es.
    Ich kenne einige, die Jaguar fahren/fuhren, und wirklich zufrieden is keiner.

Die meisten sehen es eher als Lebenseinstellung, und dementsprechend großzügig wird über diverse Probleme auch hinweggesehen. Ich kenn das Thema ja mit meinen Italienern. Betrachtet man die Qualität nüchtern, schwillt einem oft der Kamm. Ich will dennoch auf gar keinen Fall ein anderes Spielzeug!

Als einziges Auto und ohne Geld im Background für etwaige Reparaturen kann das schnell zum Desaster mutieren.

Als bezahlbaren und kalkulierbaren Einstieg in die Oberklasse würde ich eher S-Klassen Mercedese oder wenns a weng sportlicher sein soll 911er Porsche oder evtl. sogar a Corvette nehmen.
    Die Dinger sind wenigstens absolut alltagstauglich, nicht so fehleranfällig und zumindest bei Benz und GM halten sich die Preise "wenn mal was verreckt" auf nem erschwinglichen Niveau.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Da´s ist doch mal eine Aussage, solche Antworten wollte ich hier doch nur hören und nicht von Nachtigallen^^

Danke Charlie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!