Will Jaguar kaufen

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mein Vater fuhr 3 Jahre lang einen S-Type und in diesen 3 Jahren stand der Wagen 1x für 2 Wochen in der Werkstatt aufgrund von einem technischen Defekt

Das finde ich persönlich schon inakzeptabel, auch für jeden anderen Wagen.

Zitat

die Verarbeitung war zufriedenstellend.

Das Adjektiv "zufriedenstellend" ist irgendwie nicht so recht das, was ich mit meinem Kaufanspruch verbinden würde, wenn ich einen Jaguar kaufen wollen würde. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das finde ich persönlich schon inakzeptabel, auch für jeden anderen Wagen.

Na, dann mal viel Glück mit Deinem Passat.
    Ich finde, einmal darf sowas ruhig passieren, auch wenn 14 Tage schon sehr lang sind. Es kann auch immer mal passieren. 100%ig fehlerfrei gibt es sehr selten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, dann mal viel Glück mit Deinem Passat.

Das kommt mir doch bekannt vor. :rolleyes:

Im Schwesterforum wurde mir das vor vier Jahren auch drohend vorgehalten. Nur daß mein A4 nun 120000 km keine Probleme macht, während die e39 Gurke andauernd wegen irgendeinem Sch... in der allerdings sehr freundlichen Werkstatt zubringt. Aber nur noch drei Monate, dann is' er weg. :top:

• Also meine Empfehlung ist ganz einfach: Wenn Du ne vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe hast und Chance auf günstige Ersatzteile: Jag her. Für alle anderen gilt: um Gottes willen keine Exoten. Und schon gar nicht von der Insel. Keine Ersatzteile im freien Zubehörhandel sondern nur schön Orignalteile. Habe 4 Jahre Rover 75 hinter mir, never again. Aussenspiegel für 500, Benzinpumpe für 480 und die Krönung Zahnriemenwechsel für 1400 Flocken...Nur noch ganz schnell weg die Hütte.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Edle Autos fährt man entweder neu oder als schön restaurierter Oldtimer

...oder man macht sowas draus: ;)

größer
    Dann passt es wahrscheinlich auch zu der Zielgruppe die Du vor Augen hattest...

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    ...oder man macht sowas draus: ;)

Dann aber bitte nicht so peinlich, sondern eher sportlich elegant.

Paßt gerade gut. Ich mußte heute auf einem Parkplatz auf jemanden warten. Da stand ein XJR. Ein Blick in den Innenraum zeigte, die Verarbeitung der Materialien läßt auch in dieser Preisklasse noch zu wünschen übrig.

Aber wie er dann majestätisch, geräuschlos von dannen schwebte. Genial! Ich hätte bei dem "R" dann doch mehr überflüssigen "sportlichen" Radau erwartet, wie die verchromten Auspuffrohre befürchten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ein Blick in den Innenraum zeigte, die Verarbeitung der Materialien läßt auch in dieser Preisklasse noch zu wünschen übrig.

Du konntest Dir also eine Meinung bilden, indem Du durch die Seitenscheibe in den Innenraum geschaut hast?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Du konntest Dir also eine Meinung bilden, indem Du durch die Seitenscheibe in den Innenraum geschaut hast?

Wie, außer durch schauen, bewertest Du sonst die Verarbeitung des Leders auf den Sitzen und Armaturenbrett, und wie das sonst so alles zusammen paßt? Vielleicht bin ich aber einfach nicht der Typ für englische Autos. Aber ich denke, wenn schon hochwertige Materialien verwendet werden, dann sollte man auch entsprechende Sorgfalt bei der Verarbeitung walten lassen.

• Indem ich zum Autohaus gehe und mir dort vor Ort den Wagen ansehe und mich mal rein setze sowie alles genau anschaue!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Indem ich zum Autohaus gehe und mir dort vor Ort den Wagen ansehe und mich mal rein setze sowie alles genau anschaue!

Wenn man schon durch die Seitenscheiben erkennen kann das die Materialanmutung und Verarbeitung zu wünschen übrig lässt braucht man auch nichtmehr ins Autohaus :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!