Will Jaguar kaufen

  • Was ist das denn, ein E-Type Kombi?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Hallo, apropos Jaguar.
    Ich bekam letztens ein Brief von Jaguar, wo man was von Testfahrt erzählte. Vielleicht hat ja auch jemand sowas bekommen, da war ne Stecknadel mitdrin. Kein Plan, vielleicht war das enfach Werbung. Also ich gehöre nicht zu der Zielgruppe, deswegen war mir die Werbung ein Rätsel, da das nicht grad ne einfache Werbung war, wie man das sonst kennt, war schon sehr aufgemacht.
    Weiß da jemand was? Habe den keine Adresse oder sonstiges gegeben.

  • Der S-Type ist von außen Hui von innen Pfui. Man merkt einfach zu stark die Verwandtschaft zu Ford, leider.


    Und wer bitte schön gibt 15.000 €aus für ein Wagen das keine Garantie hat und über 100.000 km gelaufen ist? Da sollte eigentlich schon der gesunde Menschenverstand einsetzen.

  • da manche meinten das es bessere autos gibt die günstiger ud schöner sind, da sag ich mal...


    wieso nicht ein CLK 320 z.b. ?


    kosten gebraucht im guten zustand um die 11-12000€ mit facelift, wenn du genauer suchst findest auch einen mit AMG Optik, das auto ist sehr schön und fährt sich auch wudnerbar und hat wenig macken, und in der preisklasse sind die so baujahr 2000-2001...


    mfg
    afa2006

  • Auch wenn ich den Wunsch nach einem schönen und wohl auch repräsentativem Auto nachvollziehen kann, solltest Du bei Deiner Kaufentscheidung bedenken, daß ein Jaguar ein Exot ist. Die Tatsache, daß mittlerweile recht viel Ford-Technik unter dem Blech steckt, hat die Situation im Vergleich zu früher zwar etwas entschärft, aber viele Teile sind bis heute Jaguar-exklusiv.


    Insofern solltest Du den alten Grundsatz, wonach man den Kaufpreis des PKW nochmal als Rücklage auf dem Konto haben sollte, durchaus ernst nehmen, denn wenn an einem Gebrauchten PKW ein Teil ausfällt (und das wird langfristig unweigerlich passieren), kann es recht teuer werden. Das gilt im doppelten Sinne, wenn es ein Fahrzeug aus den gehobenen Kategorien (S-Type, XJ) ist, denn da sind die Reparatur und Teilekosten naturgemäß höher.


    Die Vernunftlösung wäre sicherlich ein Wagen vom Schlage eines Audi A4, eines Dreier BMW oder einer Mercedes C-Klasse, denn da sind die Kosten vergleichsweise moderat und die Chance, daß man in der Bekanntschaft jemanden hat, der bei einer der drei Firmen arbeitet oder der sich mit den Fahrzeugen richtig gut auskennt größer ist. Dazu kommt der deutlich (!) bessere Wiederverkaufswert...

  • Zitat

    Original geschrieben von mrpocket
    Hatte da an sowas gedacht http://mobile.de/SID5mAIccjZDH…p=2&id=11111111250133674&


    Großer Gott - ich wusste gar nicht, wie stockhässlich dieses Teil von innen aussieht. Von außen gefällt mir der eigentlich sehr gut (OK, bin mit 35 natürlich auch voll in der Zielgruppe... :D ), aber das Innendesign ist ja einfach nur grauenhaft... :flop:


    So kann (oder genauer gesagt "konnte") britisches Design auch aussehen - und der kostete deutlich weniger:



    Überhaupt war der Rover 75 eigentlich ein sehr feines Teil - hatte den mal in 2001 oder 2002 oder so als Mietwagen. Ich hatte damals noch desöfteren Mietwagen und hatte oft das Glück, irgendwas großes zu bekommen (A6, E-Klasse usw.), weil nix Kleineres da war. Den Rover 75 hab ich als echtes Highlight meiner "Mietwagenkarriere" in Erinnerung - schade, dass es die nicht mehr gibt...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    aber das Innendesign ist ja einfach nur grauenhaft... :flop:


    Und das noch gepaart mit liebloser und schlampiger Verarbeitung. Ich habe vorher noch nie so schlecht aufgezogenes Leder und mies eingepaßtes Holz in einem Auto gesehen. Vielleicht ist das aber inzwischen besser. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    So kann (oder genauer gesagt "konnte") britisches Design auch aussehen - und der kostete deutlich weniger:


    Wobei die Unterschiede zwischen dem S-Type Cockpit und dem des Rover 75 für meinen Geschmack eher gering sind.
    Der Rover wirkt einen Schwung frischer, aber das grundsätzliche Layout beider Wagen ist annähernd gleich:

    • große Mittelkonsole aus (billig wirkendem) Plastik, mit Schaltern überfrachtet
    • durchgezogene Holzleiste (die dann wohl diesen besonderen britischen Flair ausmachen soll)


    Leder und Holz alleine machen für mich noch kein besonderes Flair aus, vor Allem nicht, wenn es am grundsätzlichen Design hapert.
    Der Rover sieht zwar einen Tick erträglicher aus (insbesondere die Anzeigen, aber zB auch die Lüftungsdüsen), aber insgesamt ist auch der viel zu schwülstig (die Fensterheber-Bedienelemente sehen irgendwie nach Ford Ka aus :rolleyes: ).


    Wobei beide Marken mich nie sonderlich interessiert haben (der neue Jaguar C-XF ist da eine Ausnahme). Von daher sorry für das OT. ;)


    Auf jeden Fall würde ich mein Geld definitiv in andere Marken investieren.

  • Also ich hatte den X Type mal ein Wochenende.. Mir kam er vor wie ein laamer Mondeo in hässlich :D. Unter Jaguar hatte ich mir was anderes Vorgestellt. Schalter vom Mondeo, die Handbremse vom C-Max und solche sachen :D


    Wobei ich aber auch glaube das der X da eine Ausnahme ist und ich bin gutgläubig und stempele dieses Auto als Fehler von Jaguar ab. ;)

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