Cebit 2007 Neue T-Mobil und T-Com(home) Angebote

• Stimmt, 9 Cent die Minute sind ein Anfang, aber im Vergleich zu einem Internetcafe noch nicht konkurrenzfähig.
    Solange es günstiger ist, sein Notebook (wenn vorhanden) statt mobil über UMTS zu betreiben, lieber ins Internetcafe mitzunehmen, wird der mobile Datendienst noch nicht richtig durchstarten.
    Mir sind normale Internetcafepreise von zwischen 1 bis 3 Euro die Stunde, teilweise bis 4,50 Euro oder noch höher bekannt.
    2 Euro ist aber hier in der Gegend der gebräuchlichste Preis. Also ein Minutenpreis von ca. 3 Cent die Minute.
    5 Cent die Minute war noch vor zwei drei Jahren ein allgemein gebräuchlicher Preis.
    Wobei für mich die Geschwindigkeit noch keine große Rolle spielt, da ich selbst mit Modem bzw. GPRS/HSCSD durchaus zufrieden sein würde, wenn die Preise wesentlich günstiger als im Internetcafe sein würden.
    UMTS steht für mich im Alltagseinsatz aber langsam vor der Tür.
    Wobei ich im Moment noch abwarte, wie sich HSDPA und HSUPA preislich entwickeln.
    ISDN und DSL sind für mich im Moment kein Thema, da ich aus persönlichen Gründen flexibel sein möchte und mich ungern an eine Telefonleitung legen lassen möchte. (Aus der Fesselung werd ich mich langsam befreien.)
    Was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte. Ein Wireless-DSL gern mit 20 MBit/s plus. Das zu brauchbaren Preisen und ich wäre mit Begeisterung dabei.
    Wobei ich davon ausgehe, daß man darauf wohl noch einige Zeit warten muß.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

Edit: Der Aktionszeitraumspreis als regulärer Preis würde mir viel mehr zusagen, aber das wird wohl ein Traum bleiben derzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das mit den 9Cent die Minute ist schon mal ein Anfang, und 5€ für zwei Stunden. Und im Aktionszeitraum von Mai bis Juli kosten 10 Minuten nur 9Cent

Marketingtechnisch eine zeitbasierende Abrechnung nichtmal schlecht, weil wielange eine Minute dauert weis jeder, aber wieviel Webcontent ein MB ist das schwerer vorzustellen.

Aber im Endeffekt hat eine zeitbasierende Abrechnung schon seine Tücken, da die Zeit weiterläuft wenn man keine Daten überträgt aber die Verbindung nicht jedesmal trennen will, z.B. wenn man in Foren liest und schreibt.

Ausserdem muss man beachten das man auf Smartphones, PDAs und auch kleinen Subnotebooks wesentlich langsamer arbeitet als auf einer grossen Tastatur. Für ein Posting das man am PC in 30 Sekunden geschrieben hat braucht man am PDA schonmal 2 Minuten.

• Aber jetzt wird dann wohl der Weg frei sein für die D1 Discounter

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Netzsurfer
    Hallo,

bin auch mal gespannt, was T-Mobile sich noch einfallen läßt, denn im Moment bin ich auch ziemlich enttäuscht, denn was für ein Tarif lohnt sich derzeit überhaupt noch von t-Mobile?
    [...]

Schönen Gruß
    Netzsurfer

der Relax 1000 / XL

klar gibts da debitel, aber durch den XL kann man halt am abend un am WE kostenlos zu D1 un festnetz telen.
    un wer hat denn auch noch einen großen schritt mit den ganzen Daten ins netz gebracht?
    T-Mobile mit den XL Tarifen...30 MB frei..dort bekommt man geschmack - will mehr und informiert. gut man merkt dann dass es relativ teuer is *g* aber d1 war der anfang ;)

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Also ich muss sagen den Max Young Tarif finde ich :top: . So bald es den gibt werde ich da auch rein wechseln!

[...]

wurde nicht gesagt nur bei neuabschluss? bzw VVL?
    so rein wechseln denk ich dass geht erst später.

• Bilo:
    Das habe ich nicht verstanden, auf welcher Grundlage meinst du, dass der Weg für die D1 Discounter frei ist, vielleicht will Tmbile wie Vodafone den Kunden noch einen trifftigen Grund geben doch einen Vertragstarif zu nehmen.
    Oder würd das irgendwo verkündet, dass da etwas kommt?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Was sagt ihr zu den neuen Geschäftskundentarifen ?

Also vor 6 Monaten wäre der SmallBuisness + Homezoneoption noch mein Traumtarif gewesen... Aber auch wenn die Taktung mit 10/10 besser ist als beim Genion S Card liegten die Gesprächskosten mit 29Cent zu hoch... und die 200MB sind auch 5€ teurer und haben eine 100KB Taktung... und ich zahl noch mal 5€ für die Homezone.
    Macht unterm strich 20€ im Vergleich zu 10€ bei deim identischen Leistungsumfang.

Fazit -> bleibe erstmal bei o2 Card S + 200 MB ab dem 29. auch wenn EDGE schon ein extremer Vorteil bei D1 ist (ja man kann umbuchen, dann hab ich aber keine HZ mehr...)

Gruß,

s55i.com

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Und das ist dann auf 384/32kBit/s beschränkt oder ist HSDPA möglich?

HSDPA ist gegen einen Aufpreis von 5 Euro (SpeedOption) möglich. Es wurde also der web'n'walk Basic um 5 Euro vergünstigt, wenn man mit UMTS ohne HSDPA auskommt. Sonst ist der Preis gleich geblieben (15 + 5 Euro für die SpeedOption).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    HSDPA ist gegen einen Aufpreis von 5 Euro (SpeedOption) möglich.

Mit dem HSDPA-Aufpreis setzt man meines Erachtens ein falsches Zeichen. 32 kbit/s im Uplink ist doch auch ein Witz!

"Zeitbasierte Abrechnung nur wenn Daten fließen

Eine interessante Lösung hat T-Mobile für seinen zeitbasiert abgerechneten neuen GPRS/UMTS-Standardtarif angekündigt, der ebenfalls zum 2. Mai eingeführt wird. Die 9 Cent pro Minute (bzw. bis Ende Juli 9 Cent pro 10 Minuten) werden nach T-Mobile-Angaben nur dann berechnet, wenn auch tatsächlich Daten fließen."

Hm, 9ct. für 10min. das klingt doch mal interessant. Gibts das auch für eine Xtra? :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!