p310: ist es bei vodafone mit "Branding"?

  • Hallo!


    Ich möchte das p310 als nächstes Handy. Zur Zeit habe ich ein vodafone-Vertrag und könnte es verlängern.
    Ist das handy aber bei vodafone mit irgendeinem Branding, SIM-Lock oder sonst was versehen?
    sowas will ich nämlich nicht, dann kauf ich lieber bei EBAY.


    Danke im Voraus.

  • Ich habe beide Geräte gehabt; Eins von Vodafone (direkt aus dem Onlineshop, also nicht von einem Händler) und ein Handy von Amazon ohne jegliches Branding.


    Ich habe beide ein paar Tage miteinander verglichen; Folgendes konnte ich feststellen beim Vodafone "Branding":


    - alle Tasten frei belegbar
    - keine Einschränkung bei Klingeltönen etc
    - keine Änderung am Menü
    - keine Kostenfallen-Taste für Live Portal
    - kein roter Werbeaufdruck auf dem Telefon


    Zu Deutsch - das einzige Branding besteht darin, daß die Internetverbindung für das Live Portal vorkonfiguriert ist. Aber sogar die anderen Portale für T-Com, O2 etc. sind noch drauf, also einfach je nach Bedarf aktivieren.


    Jetzt kommt der Knackpunkt; das Vodafone Gerät akzeptierte meine 2 GB Karte nicht. Das Amazon Gerät frisst sie klaglos. Das mag mit Branding weniger zu tun haben, als ggf. mit der Firmwareversion, wobei ich nicht sagen kann, welches Gerät neuer war.


    Du kannst Deinen Vertrag somit bei VDF verlängern, ohne Angst um ein furchtbares Branding wie bei Ericsson.


    Dies ist das erste Gerät, das ich von Vodafone sehe, das sie nicht verschandelt oder verkrüppelt haben. Geht bei den Dingern vielleicht auch gar nicht.


    Edit: Sim Lock oder sowas schon mal gar nicht.

  • Vielen Dank für deine ausführlichen Infos und dass du diese Macke mit der 2 GB Karte erwähnst, denn das ist für mich auch entscheidend.


    Möglicherweise kann man da die firmware nicht updaten,....und nu....?

  • Ich würde denken, es ist Glückssache, welches Gerät man bekommt. Ob es die Karte erkennt oder nicht.


    Von FW Updates hat niemand eine Ahnung, den ich gefragt hab.


    Ist halt kein Ericsson...einfach Kabel dran und updaten. Ist wohl nicht.

  • dann einfach hier oder wo anders über einen händler zu besseren konditionen mit einem freien gerät verlängern :)

  • Wie gesagt, ich glaube nicht, daß es an dem Branding liegt, sondern am Alter des Gerätes. Der freie Handel garantiert mir auch kein frischeres Gerät als VDF. Die haben es gerade erst in´s Programm genommen.


    Mit dem Amazon Gerät hab ich wohl eher Glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!