Moto KRZR K1 ein paar Probleme

• Hallo,

ich bin Umsteiger von Nokia und habe nun ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da auch meine Betriebsanleitung kein Licht ins Dunkle brachte.

1. Das Telefonbuch. Bei Nokia kann man einem Kontakt Handy-, Fest-, und Geschäftstelefonnummern
    zuordnen. Man hat dann statt drei Einträgen eben nur einen. Geht das bei dem KRZR auch? Ich
    habe nämlich noch nichts gefunden. Das macht das Telefonbuch etwas unübersichtlich.
    2. Obwohl ich der Anleitung gefolgt bin, zeigt mir das Telefon nicht das zugeordnete ID-Bild eines
    Anrufers an. Auch der der zugeordnete Klingelton wird ignoriert. Allerdings zeigt das Gerät Name
    und Telefonnummer an. An der Rufnummernübermittlung kann es also nicht liegen. Und die
    Anrufer ID ist auch eingeschaltet.

So, das wars fürs Erste. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Robert

• Re: Moto KRZR K1 ein paar Probleme

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

Hm, finde leider die Option nicht. So einen Eintrag gibt es unter Telefonbuch bei mir nicht. Komisch.

Wie mache ich das denn genau mit den jeweiligen Profilen? Profil aktivieren und dann?

Entschuldigung, bin etwas schwer von Begriff, aber die Bedienung bringt mih etwas durcheinander.

Gruß

Robert

• Geh ins Telefonbuch, mittlere Menütaste, "Setup", "Ansicht" von "Alle Kontakte" auf "Primärkontakte" umstellen.

IDs: "Einstellungen", "Signale", Signalton zuordnen", "Rufton-IDs" auf "Ein" stellen und das für jedes Profil.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hallo,

ja, das mit den IDs habe ich gemacht. Müsste also gehen.

Allerdings klappt das mit dem Telefonbuch nicht. Bei mir findet sich solch ein Eintrag nicht. Ich kann nur zwischen Bild und Liste auswählen. Mehr nicht! Komisch.

Gruß

Robert

• Ich sehe gerade da diese Option wohl durch die Auswahl zwischen SIM und Telefonspeicher ersetzt wurde. Habe mein KRZR im Moment nicht bei. Gehe mal im Kontakt selber auf weitere Optionen. Sollte die Option für zusätztliche Nummern dort auch nicht verfügbar sein, geht mein 2 Tage altes KRZR postwendend wieder zurück.
    Update: Na Gott sei Dank, laut Meilows Testbericht ist es über die weiteren Optionen möglich mehrere Nummern pro Kontakt zu vergeben.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hallo,

also ich sehe nicht, dass das funktioniert. Aber du kannst mich gerne aufklären, wenn du es geschafft hast.

Gruß

Robert

• Es funktioniert, auf Seite 70 der Bedienungsanleitung ist es beschrieben, über die Optionen der Nummer, Nummer hinzufügen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hi,

ja habe ich jetzt gesehen. War nur etwas kryptisch und versteckt.

Super Telefon, bin jetzt sehr zufrieden.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Robert

• Hänge mich mal in diesen Thread rein.

Habe kürzlich ein Motorola K1 (ohne Branding, ohne Lock) erworben, jetzt habe ich irgendwie einen Telefonbuch-Bug.

Will ich mein Telefonbuch über die linke Taste oder auch über das Hauptmenue, Telefonbuch öffnen, kommt kurz die die Anzeige "Lade.." mit 2 Punkten,
    dann knackt der Lautsprecher kurz,
    das Display wird für 3-4 Sekunden schwarz,
    danach für ca 9-10 Sekunden grau und zum Schuss zeigt das Display an: "kein Dienst".
    Und das telefon ist wieder im Anfangszustand.

Das Telefonieren und SMSen funktioniert ganz normal.
    Im Auto habe ich eine Bluetooth Verbindung zum K1, da kann ich auf das Telefonbuch auf der SIM-Karte ohne Probleme zugreifen.

Kennt jemand das Problem?
    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Welche Firmware, Software drauf ist weiß ich nicht, ich habe keine Ahnung wo ich da nachschauen muss, bzw. welche Codes es für die Abfrage bei Motorola gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!