1&1 VoIP Flat: eine von den 4 Nummern "außerhalb" nutzen?

• Moin,

Wir haben einen 3-Personenhaushalt und telefonieren monatlich mit 1&1 VoIP Flat im Schnitt ca. 16 Stunden. 4 Nummern hab es zur Flat dazu.

Wäre es rein rechtlich vertretbar, wenn man eine VoIP Nummer davon für seinen Zweitwohnsitz hernähme (zusätzliches Gesprächsaufkommen ca. 5 Stunden/Monat)? Wir wollen hier niemand bescheißen und uns auch selbst nicht auf dünnes Eis begeben hinsichtlich einer möglichen außerordentlichen Kündigung. Die Gespräche darüber würden ausschließlich von der eigenen Familie geführt und die Nummer samt Flatabrechnung nicht an Wildfremde verschenkt, was im Extremfall ja auch denkbar wäre.

Was meint ihr dazu?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich habe dies bei GMX so längere Zeit praktiziert - da hat keiner was gesagt. Ansonsten wirst du sicherlich in den AGB entsprechende Passagen finden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Probiere es mal mit dem Softphone.
    Brauchste allerdings ein gheandset und einen PC mit Internetzugang.
    Da kannste dann eine Rufnummer einrichten

• Es geht hier nicht um das "wie" - es geht um das "ob überhaupt" bzw. "dürfen".

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mach es einfach. Denn es wird keiner überprüfen, ob Deine VOIP Gespräche wirklich von Deinem Wohnsitz abgehen.

mankmill

• Also bei mir läuft es so seit über einem Jahr mit 1&1 ohne Probleme.
    Mein Sohn hat am Ausbildungsort eine Nebenwohnung und über die Vermieterin besteht dort ein DSL Anschluß im Haus. Er nutzt dann eine Nummer von mir hier und da kommen schon so ca. 10 - 15 Stunden Telefonate im Monat mit dieser Nummer zusammen. :top:

• das mache ich auch meine freundin nutzt auch einer meiner voipnr und kein problem

ausser das ich es nicht an dem speedport 500v hinkriege das auch eingehende anrufe funktioniern. weiß da einer von euch weiter oder ist das von der telekom nicht gewollt? bzw mit absicht so

• Nutzung von unterwegs und anderen Standorten durch Haushaltsangehörige ist bei 1und1 explizit in der Angebotsbeschreibung vorgesehen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!