Speedport W701V: beim VoIP sollen Anrufer 'besetzt' hören, wie stellt man es ein?

• besser konnte ich das Topic nicht verfassen, aber hier mal in ausführlicher Form:

ich habe einen analogen Anschluß, DSL mit Speedport W701V. Abgehende Festnetzgespräche gehen über eine VoIP-Flat von bellshare. Soweit funktioniert auch alles ganz prima.

Eine Einstellung habe ich aber nicht hinbekommen...wenn ich abgehend telefoniere über VoIP und mich ruft dann jemand an, dann hat er ein Freizeichen in der Leitung. Ich möchte aber, daß er dann 'besetzt' hört.

Klar, der Anrufer erreicht mich ja über meine analoge Festnetz-Leitung und die ist ja auch 'frei'.

Wenn ich angerufen werde und spreche und dann ruf noch jemend an, dann hört er wunschgemäß das 'besetzt'

Kann ich beim VoIP kein "Besetzt" hinbekommen?

• Mein W701V ist noch originalverpackt und ich will es nicht auseinanderreissen.

Gibts zufällig bei deinem Provider oder im W701V eine Einstellung
    "Busy on Busy" ?
    Die wäre es :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• mittlerweile bin ich auch schon etwas schlauer...es gibt so eine 'Busy on Busy'-Funktion im Router. Diese ist aber ziemlich unglücklich umgesetzt: Ruft jemand an wenn man gleichzeitig über IP telefoniert, dann nimmt der Router das Gespräch an und legt sofort wieder auf.

Resultat: der Anrufende zahlt dafür, weil ein Gespräch zustande gekommen ist. Ebenso ist erst die Leitung etwas länger tot und dann erfolgt erst das 'Besetzt'-Zeichen.

Anders ist das anscheinend nicht zu realisieren :(

• Es ist nicht anders zu realisieren, da deine Leitung ja physikalisch nicht besetzt ist. Macht die FRITZ!Box genau so.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es ist nicht anders zu realisieren, da deine Leitung ja physikalisch nicht besetzt ist.

Ist aber schon etwas armselig. Ist das nicht irgendwie sinnvoll im VoIP-Protokoll spezifiziert? Bei ISDN kann ich ja auch wählen, ob weitere MSNs klingeln sollen, oder ob nach draußen ein "besetzt" gemeldet wird, während ich telefoniere.

Zitat

Macht die FRITZ!Box genau so.

Kunststück - der W701V ist ein OEM-Gerät von AVM ;)

Gruß, Diet

• Nunja, ich kenne zumindest keinen VoIP-Anbieter, der das realisiert hat. Ob es im SIP integriert ist, weiß ich nicht.
    Bei mir greift die Notlösung "noch mehr Telefone anschließen"!:top:

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Kunststück - der W701V ist ein OEM-Gerät von AVM ;)

Das ist mir schon klar - allerdings habe die 701Ver Firmware noch nie gesehen... Nur die vom W700V und die der (aller) FRITZ!Boxen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!