Ich habe eine ISDN-Anlage Europa 40 (10 Jahre alt) mit einem Mobilteil, bislang Telekom-Kunde. Inzwischen bin ich bei Arcor, aber es gelingt mir nicht, Faxe zu empfangen (neues Faxgerät von Samsung, analog mit Telefon). Abgehende Faxe sind möglich, ankommende nicht. Ich habe dem Faxgerät eine eigene MSN (125) zugeteilt und habe auch die Starterbox von Arcor mit Hilfe des am Fax befindlichen analogen Telefons konfiguriert. Ich glaube eigentlich nicht, da etwas falsch gemacht zu haben. Eigenartig: bevor ich die MSNs verteilt habe, schnappte sich das Fax jeden Anruf von draußen, seitdem ich der Basisstation die eine MSN (123) und dem Mobilteil die andere (124) gegeben habe, ist das Fax nicht mehr anwählbar. Habt Ihr eine Idee?
Noch etwas: welche neuen Mobilteile heutiger Fabrikation passen zu der Europa 40 ISDN-Anlage? Das alte Mobilteil schwächelt nämlich...
Fax reagiert nicht auf MSN
-
-
-
Du hast dem Fax die interne MSN zugewiesen? ich kenne mich zwar mit der Eumex nicht aus, aber kann es sein dass du dem Fax die richtige MSN zuweisen musst?
-
<Habt Ihr eine Idee?
Kann man in der Geräte Einstellung die Berechtigung einstellen ?
Wahl + annahme
Nur Annahme
Nur InternKann man den Gerätetyp auswählen (Telefon,Fax , Modem..)
-
1. Ruf vom Faxgerät ein handy an, wenn die nummer richtig konfiguriert ist, dann müsste das Handy die "Faxnummer" anzeigen.
2.Faxport der Starterbox NICHT auf Dienstmerkmal "NUR FAX" stellen, das gibt immer Ärger. Besser immer auf den Kombimodus "Tefefon+Fax" stellen.
3. Programmierung der Starterbox nur mit eingestecktem 230V möglich!
4.Du hast geschrieben, seit der Vergabe der MSN an Anlage und Mobilteil geht das Fax nicht mehr ran. Ist das Fax denn erreichbar wenn die TK Anlage nicht angeschlossen ist? -
Fax reagiert nicht auf MSN
Lieber Webbiller,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Also: wenn ich vom Fax das Handy anrufe, erscheint auf dem Display des Handys zunächst die Mitteilung "Ankommendes Fax", noch ohne Nummer. Wenn ich abhebe, sehe ich die Nummer meines Faxgerätes. Das entspricht der Tatsache, daß abgehende Faxe bei mir bislang möglich waren, nur ankommende nicht. Ich habe dann mal umgekehrt vom Handy das Fax angerufen (MSN 125); da kommt dann kein Piepsen. Gleichzeitig klingelt es aber auf meiner anderen MSN (123).
Meine TK-Anlage besteht nur aus dem Basisgerät mit Hörer und einem Mobilteil. Vom Basisgerät geht die Verbindung in die Arcor-Starterbox, und von dort zweigt der Analogausgang zum Fax ab. Das heißt: ohne TK-Anlage kann das Fax ja nicht funktionieren, denn raus geht's nur über die Basisstation.
Könnte das Faxgerät defekt sein?
Dank+Gruß -
Re: Fax reagiert nicht auf MSN
ZitatOriginal geschrieben von klskino
Ich habe dann mal umgekehrt vom Handy das Fax angerufen (MSN 125); da kommt dann kein Piepsen. Gleichzeitig klingelt es aber auf meiner anderen MSN (123).
Da ist nix kaputt, sondern nur konfigurationsmässig etwas vertauscht.Du könntest ja mal die MSN 123 anrufen - vielleicht piept dann da das Fax ?
-
Hi,
das Europa 40i mit dem Zusatzhandteil hängt als ISDN Telefon direkt an dem in der Starterbox integrierten NTBA.
Die betreffenden MSN werden ohne Vorwahl direkt im Europa-Basistelefon eingestellt.
Neben den T-Plus/T-Plus2 Handteilen und dem Octophon Free Tischtelefon dürften noch die alten Hagenuk Handteile dieser Baureihe funktionieren.
Da der GAP Standard nicht unterstützt wird kommen auch keine anderen Handgeräte neuerer Bauart in Frage.Das Faxgerät hängt an einem der beiden Ausgänge des in der Starterbox ebenfalls integrierten a/b Wandlers.
Heißt das Fax funktioniert auch ohne das Europa 40i.Sofern die MSN (ohne Vorwahl) für den Fax korrekt in der Starterbox prgrammiert wurde sollte es passen.
Tipp :
Bei der Starterbox Version 2 ist Wandlerausgang 2 (Buchse rechts) in den Werkseinstellungen nur für abgehende Verbindungen freigeschaltet!.
Weiß nicht welcher Schwachmat sich das ausgedacht hat.
Zur Abhilfe muß der Nutzer manuell die eingeheden Rufe aktivieren.Leitung 2 für eingehende Rufe Telefonate/Fax/Modem freischalten:
*6368#*20*51#Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!